Scheinwerfer

Benutzeravatar
JStefan
Beiträge: 413
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von JStefan » Do 24. Okt 2019, 01:30

Sind die Tage mal in die Nacht gekommen, die LED Lampen ein echter Gewinn. Reichweite ähnlich aber deutlich heller.

Lg
Stefan


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
Wer wie was wo? www.tvware.eu

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 190
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00

Re: Scheinwerfer

Beitrag von tdichris » Fr 25. Okt 2019, 10:47

Vielleicht hilft das etwas, ich habe in meinem BW Wolf die Bi-LED von Nolden verbaut.
Der KAT sollte die gleiche Größe haben.
Meine Erfahrungen : Lichtintensität genial, Ausleuchtung sehr differenziert und genau einstellbar über Leuchtweitenregulierung(ich weiss, hat der KAT nicht), aufblenden macht nicht wirklich viel mehr aus, größter Nachteil bei starkem Schneefall, sind die Scheinwerfer zu kalt, d.h. alle paar Kilometer anhalten und Schnee abräumen, weil der nicht von selbst abtaut, Preis relativ hoch, ca 400,- bis 600,- pro Scheinwerfer, optional kann noch Tagfahrlicht angeschlossen werden.
Fazit: Ich bin zufrieden, der KAT wird wohl auch bald welche bekommen.
IMG_7296[1].JPG
Zuletzt geändert von tdichris am Fr 25. Okt 2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Christian

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 190
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00

Re: Scheinwerfer

Beitrag von tdichris » Fr 25. Okt 2019, 10:49

Nochmal ein Bild ohne Schnee:
Dateianhänge
IMG_7302[1].JPG
Grüße
Christian

Hannibal
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 08:59

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Hannibal » Fr 25. Okt 2019, 13:02

Hallo Chris,
bei meinem Wolf muss ich bei solchem Wetter ohnehin wegen der Frontscheibe halten :? , die wächst, trotz voller Heizung, von den Seiten her hoffnungslos zu. Wenn der Matsch zu dick wird koppeln die Wischer sogar von selbst aus (Abklappmechanik für der ablegbar Frontscheibe). Deshalb rüste ich im Winter immer auf normale Wischerarme um.

Gruß Michael
Hannibal auf Tour

Benutzeravatar
lkw-offroad
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:03

Re: Scheinwerfer

Beitrag von lkw-offroad » Fr 25. Okt 2019, 19:48

Hätten die ein Glas vorne, wären die bei mir schon längst drin.
Nur bei dem Plaste Zeugs habe ich die Befürchtung das die Dinger zwei Dünen später blind sind.
Daher warte ich noch auf den "Amazon"-Link der P43t Sockel LED die da problemlos rein passen :-)

Antworten