mit Wolf den Kat überbrücken`?

Antworten
fib
Beiträge: 174
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

mit Wolf den Kat überbrücken`?

Beitrag von fib » Mo 22. Jun 2020, 12:26

Kurze Frage:
an meinem Kat sind die Batterien recht leer. Müsste ihn allerdings kurz umstellen und möchte daher keine neuen Batterien kaufen nur damit er wieder weitersteht.
Kann ich mit meinem MB Wolf über die Nato Dose den Kat überbrücken ohne das ich groß den Wolf u. seine Batterien schade? Motor laufen lasse am Wolf ist soweit klar, 24 v hat er ja auch.

Vielen Dank
Schöne Grüße, Thomas!

Benutzeravatar
Jagdwolf
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Sep 2014, 12:49

Re: mit Wolf den Kat überbrücken`?

Beitrag von Jagdwolf » Mo 22. Jun 2020, 12:33

Moin,

Das mache ich öfter. ist bis jetzt noch kein Problem bei entstanden.

Gruß Richard

fib
Beiträge: 174
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: mit Wolf den Kat überbrücken`?

Beitrag von fib » Mo 22. Jun 2020, 13:25

ok, danke für die schnelle Antwort
Schöne Grüße, Thomas!

AndreasE
Beiträge: 2042
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: mit Wolf den Kat überbrücken`?

Beitrag von AndreasE » Mi 24. Jun 2020, 12:15

"recht leer" heißt noch nicht ganz kaputt.
Würde mal eine Vollladung empfehlen.

Durch Langzeittiefentladen entstehen große Sulfatstücke auf den Platten und somit zum sicheren Tod der Batterie.
Ladegeräte können nur die kleinen Sulfatstücke "absprengen" die bei kurzzeitiger Tiefentladung zuerst entstehen und zeitnah wieder aufgeladen werden.


LG,
Andy

Antworten