VEBEG FM II

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
Odin

VEBEG FM II

Beitrag von Odin » Fr 3. Jan 2020, 13:23

Moinsen,
und frohes neues an alle!

ihr habt bestimmt gesehen das bei der VEBEG reichlich neue Boxen drin sind. ich werde da mal auf zwei mitbieten. Hat einer evtl noch Hebevorrichtungen liegen die man sich zum Aufladen borgen kann? Vllt sogar zum Verkauf? Online habe ich bisher keine gebrauchten gefunden.

gruß

Pflegerlead

Re: VEBEG FM II

Beitrag von Pflegerlead » Fr 3. Jan 2020, 15:17

Bei Ebäh ist einer der die ausleiht.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Odin

Beitrag von Odin » Fr 3. Jan 2020, 17:17

besten dank. werde den mal anschreiben.

wenn dennoch jemand eine hebevorrichtung abzugeben hat, dann gerne melden.

gruß

Matze
Händler

Beitrag von Matze » Do 16. Jan 2020, 21:10

Sie Verladen nicht - die örtlichen bauunternehmer aber schon . häng dich an die anderen an die auch was bekommen haben...
Die Verladevorrichtung ist teuer und Scheisse. Für die Kohle bekommst du einen Gabelstapler mit dem du noch viel mehr anfangen kannst als dusselige kabinen schweisstreibend hochzukurbeln.
Da wa uns die NVA wiedermal weit überlegen....

manny

Beitrag von manny » Fr 17. Jan 2020, 09:20

Na ja Matze...

etwas schwarz/weiß dein Post ;)

Erstmal wo kriegt man einen funktionierenden, verlässlichen Stapler mit dem man eine 2-3t Kabine abladen kann für 2-4t€?

Und dann hast du deinen Stapler noch nicht bei einem Treffen dabei um mal eben schnell die Kabine abzuladen. Außerdem kannst du die Kabine ggf. mit etwas Unterfütterung der Stützplatten eigentlich überall hinstellen wo du grade mit m KAT rauskommst, ich habe meine jetzt sogar quer hinten auf die Pritsche gestellt um die Kabine ins Winterlager zu stellen weil ich eben keinen Platz zum Rausfahren gehabt habe.

Natürlich ist ein Stapler wenn man über die nötige Infrastruktur verfügt das Mittel der Wahl um die Kabine zuhause oder am Lagerort runter zu setzten, ich habe das auch schon öfter so gemacht, bzw. mit m Radlader und Palettengabel (die dann natürlich auch lang genug sein muss um bis zur dritten Schiene zu kommen(oder gegen kippen sichern))

Ich brauche mit der HV alleine etwa eine dreiviertel Stunde um die gesicherte Kabine auf den Boden zu kriegen (inkl. Rüstzeit)(oder zurück inkl. Abfahrbereitschaft), zu zweit geht's schneller.
Gegen die Kurbelei gibt es da von Makita und anderen ganz feines Zeug ;)

Gruß
manny
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Antworten