Nur die Dichtung

Antworten
Mucky
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Aug 2018, 15:59

Nur die Dichtung

Beitrag von Mucky » Mi 14. Nov 2018, 20:58

Schönen Abend liebe Freunde der Spritvernichtung.

Kurze Frage(n)

Anbei 2 Bilder.

Beim 2 würde ich vermuten das es nur die Dichtungen sind ? Was meint ihr ?? :doh:

Beim 1 muss das so sein ?? ( Die Feuchtigkeit am schwarzen Schlauch) :doh:

Vielen dank für eure Antworten.
Dateianhänge
IMG_20181114_174509.jpg
IMG_20181114_174443.jpg

Benutzeravatar
Filly
Beiträge: 274
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:28

Re: Nur die Dichtung

Beitrag von Filly » Mi 14. Nov 2018, 21:28

Bild 1:
Scheint die Abblasleitung vom Druckregler zu sein, da geht die vom Kompressor geförderte Luft raus, wenn der Druckregler auf Abblasstellung ist.
In gewissen Grenzen ist da Öl normal, wenn es zu viel wird, dann ist der Kompressor verschlissen. Das wäre dann mehr als nur ne Dichtung. Ich konnte bei mir noch kein Öl an der Stelle entdecken, vielleicht können die anderen sagen wie viel Öl da im Rahmen ist.

Bild 2:
Sehr wahrscheinlich Ventildeckeldichtung oder der O-Ring unter der Schraube vom Deckel. Sollte in wenigen Minuten gemacht sein.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1230
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Nur die Dichtung

Beitrag von Sandkater » So 18. Nov 2018, 20:56

Zum 2. Bild:

die feuchteste Stelle ist an der Schraube.
Daher könnte Nachziehen helfen.
Da es an den anderen Ventildeckeln auch feucht ist, würde ich alle Ventildeckeldichtungen tauschen und bei der Gelegenheit das Ventilspiel prüfen.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Antworten