Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Rainmaster
Beiträge: 765
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Beitrag von Rainmaster » Di 2. Okt 2018, 14:57

A N D R E A S hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 21:28
@Rainmaster

Wie war das noch? Ein Kat schafft es auch mit nur 8 Ltr. Motoröl (anstatt 30+) 100km zu Marcel :whistle:


Am Rücken soll es warm werden......
Aber das weiss der Nils besser :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Gruß rainmaster

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 834
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Beitrag von Wolfgang » Di 2. Okt 2018, 17:42

Ein Kat schafft es auch mit nur 8 Ltr. Motoröl (anstatt 30+) 100km zu Marcel :whistle:
Ich hab es andersrum gemacht. Mit 30+ l Öl ist MArcel zur Autobahn gekommen wo ich den KAT mit 8l zwischen parken musste. :dance:

als erste Maßnahme ,gerade vor der großen Fahrt solltest du mal die Membrane der Motorentlüftung genauer in Augenschein nehmen
Meine Membrane war auch defekt. Der Ölverbrauch von unserem KAT lag in der Vergangenheit immer so um die 1,5 - 1,6 % also umgerechnet zwischen 6,0 - 7,0 l auf 1000 km. Leider habe ich dieses Jahr noch nicht so viel fahren können, habe aber nach der letzten Kontrolle bereits gemerkt dass ich nach knapp 670 km keinen nennenswerten Unterschied gesehen habe. Heist ich musste nicht nachfüllen. Werde das mal genauer betrachten in der Zukunft. Wäre nur echt blöd die ganzen Jahre sinnlos Öl in den Kat geschüttet zu haben wenn ein Bauteil mit marginalen Kosten dies verhindert.


Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Antworten