Vorstellung und eine Frage über den A1

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Stormregion0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:10

Vorstellung und eine Frage über den A1

Beitrag von Stormregion0 » Sa 8. Sep 2018, 16:38

Hallo, mein Name ist Alex und ich komme aus dem Großraum München.

Ich interessiere mich für einen KAT A1 6x6 (oder doch 8x8?) als Fernreisemobil. Ich weiß das gerade die ursprünglichen KAT1 richtig Diesel saufen und hatte gehört dass dies bei den A1 Modellen etwas besser ist. (Hier war von 26Liter/100km für den 4x4 die Rede: viewtopic.php?t=2449)
Gibt es da Erfahrungswerte wie Hoch der Verbrauch für den A1 6x6/8x8 auf Asphalt, Piste und Gelände jeweils ist?

Wie schlimm ist der Wendekreis vom 8x8 wirklich? Ich will jetzt nicht durch italienische Gassen aber die üblichen Landstraßen + Kreisverkehre würde ich dann doch ganz gerne ohne Zurücksetzen schaffen. Vielleicht auch den ein oder anderen Bergpass.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht gehöre ich dann auch irgendwann zu den KAT Verrückten :)

Chris1
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Mär 2017, 20:34

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Beitrag von Chris1 » So 9. Sep 2018, 16:50

Servus
Der Verbrauch bei meinem X07 liegt bei
Autobahn 35-45l
Piste 60-70l aber das ist nur Richtwert weil das Gelände ggf. doch recht unterschiedlich ist
Sand/Dünen 150-200l

Bezüglich Wendekreis war bis jetzt alles machbar.

Viel Erfolg beim Suchen!

Stormregion0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:10

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Beitrag von Stormregion0 » So 9. Sep 2018, 17:26

Danke schon mal. Würde mich freuen wenn ein stolzer Besitzer eines X04 auch noch seine Erfahrungswerte schreiben könnte :)

navpatagonia
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:26

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Beitrag von navpatagonia » Fr 14. Sep 2018, 16:41

alex, i have an X24 6x6 . Ex belgium army. 1988, with man D2866 water cooled.
it is heavily loaded. 21 tons total.
i get in long distance travel (over more than 2.000km) an average in highway of about 42 liters/100km.
in Morocco, after about 3 days of travel in piste, sand, and small roads, doing about 3000 km, an average of 70 liters/100km.

Hope this helps out.
(sorry it is in english)
regards Norberto

Benutzeravatar
stahlma
Beiträge: 147
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:03

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Beitrag von stahlma » Sa 15. Sep 2018, 12:03

Servus,

Bei meinem A1.1 mit D2866 sind es im Durchschnitt über 30 tkm ca 35 l/100km, bei sehr zurückhaltender Fahrt auf der Autobahn (80 km/h) 28 l/100km. Wenn du magst kannst du meinen Kat gerne mal anschauen.

Viele Grüße

Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten