Bin mir unsicher!!!

Antworten
Benutzeravatar
Kategorie 1
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:05

Bin mir unsicher!!!

Beitrag von Kategorie 1 » Mo 23. Jul 2018, 12:26

Hallo
ich möchte gerne meine Öle wechseln aber durch die ganzen Themen hier bin ich mir einfach unsicher ob das nun das richtige für mein Getriebe ist!
Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.
ich hätte das hier genommen:
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.n ... nt&land=ME
Oder ist das das richtige:
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.n ... en&land=ME

Auf ATF Öl möchte ich nicht umölen!

Gruß Tristan

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1088
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Bin mir unsicher!!!

Beitrag von Zentralgestirn » Mo 23. Jul 2018, 12:34

Hallo,

du hast im Drehmomentwandler eine nasse Kupplung. Wenn der Hersteller dir ein Motorenöl und ein anderes für Getriebe mit nassen Kupplungen optimiert, sollte die Antwort relativ einfach sein. ;)

Das man bei dem Thema mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ist aber gut verständlich.

Grüße Sebastian

Antworten