Bremse bläst ab!

Antworten
Benutzeravatar
Kategorie 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:05

Bremse bläst ab!

Beitrag von Kategorie 1 » So 3. Jun 2018, 19:43

Hallo
hab da mal eine Frage an das geballte Wissen des Forums.
Ich habe einen 4x4 Sauger!
Wenn ich die Feststellbremse löse strömt luft aus dieser Entlüftung
Inked20180603_175357_LI.jpg
Ist das normal ich glaube es fast nicht weil da muss der Kompressor ja ständig arbeiten. :o
Und außerdem pfeift es auch im Fahrerhaus am Feststellbremshebel.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Bremse bläst ab!

Beitrag von A N D R E A S » So 3. Jun 2018, 20:18

Der rote Mann sagt: "Das kann viele Ursachen haben!"

Eine kann der Bremshebel sein, das Anhängerventil, das Vierkreisbremsventil, ...
Meist soll es das Anhängerventil sein, weil das fast nie gebraucht wird und dann innen gammelt.
A N D R E A S

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 823
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Bremse bläst ab!

Beitrag von Wolfgang » So 3. Jun 2018, 21:25

Hallo,

macht es bei mir auch. Der Fehler bei mir ist ein undichter Bremszylinder, mittlere Achse rechst. Baue ich im Winter aus und lass den durch den Mann im roten Overall überholen.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Franktion
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

Re: Bremse bläst ab!

Beitrag von Franktion » Mo 4. Jun 2018, 11:46

Hatte ich auch mal. War ein undichter Federspeicher. Wenn der "Feststellbremsteil" undicht ist kann aus der Entlüftungsleitung Luft austreten.

Antworten