CAD-Daten für Fahrerhaus bzw. GFK-Dach KAT A1.1

Antworten
Benutzeravatar
arno.diesel
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:29

CAD-Daten für Fahrerhaus bzw. GFK-Dach KAT A1.1

Beitrag von arno.diesel » Do 31. Mai 2018, 09:53

Hi,

bin gerade dabei meinen 6x6 X55 MAN/Steyr komlett neu aufzubauen. Idee ist, das GFK-Dach durch einen Nachbau einer Variante von Rheinmetall zu ersetzen. Hat den Vorteil, dass ich dann bequem eine Klimaanlage in das Dach integrieren kann und vielleicht noch eine Reifendecke aufs Dach platzieren kann.

Hier das Foto vom aktuellen Fahrerhaus:
X55_DxO.jpg
Hier die Variante von Rheinmetall als Zielbild:
rheinmetall_lq.jpg
Hat jemand von Euch technische Zeichnungen oder CAD-Daten vom Originalfahrerhaus bzw. GFK-Dach, sodass wir das auf Basis der Maße konstruieren können?

Viele Grüße
Stephan Arno

Benutzeravatar
mdoerr
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:30

Re: CAD-Daten für Fahrerhaus bzw. GFK-Dach KAT A1.1

Beitrag von mdoerr » Di 5. Jun 2018, 10:16

Da brauchst du Beziehungen zu MAN.
Die GFK Teile werden für MAN von einem Zulieferer hergestellt. Für beide Versionen.
CAD Daten sind leider nicht so einfach verfügbar.

Benutzeravatar
arno.diesel
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:29

Re: CAD-Daten für Fahrerhaus bzw. GFK-Dach KAT A1.1

Beitrag von arno.diesel » Mo 18. Jun 2018, 23:08

Wir messen das jetzt einfach selbst aus und konstruieren das entsprechend. Kompetente Leute im Team glücklicherweise vorhanden.
Aber schon praktisch, die Dachvariante vom Multi mit integrierter Klimaanlage. Bin nur noch nicht ganz klar, auf welche Klimaanlage ich gehe. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit geländetauglichen Versionen? Gebe zu, dass ich mich noch nicht richtig beschäftigt habe. Einfach einer der offenen Punkte innerhalb der nächsten vier Wochen...

Antworten