silberne Farbe (Beschläge Fahrerhaus)

Antworten
Franktion
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

silberne Farbe (Beschläge Fahrerhaus)

Beitrag von Franktion » So 27. Mai 2018, 19:19

Hallo.

Was ist das für silberne Farbe die um die Beschläge herum mit einem kl. Pinsel aufgebracht wurde? Ist das irgendein Wundermittel oder einfach hü Zinkfarbe?
Dateianhänge
f8994149-9ba8-4525-901a-2bda09077715.JPG

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 481
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: silberne Farbe (Beschläge Fahrerhaus)

Beitrag von Hemges » So 27. Mai 2018, 19:40

Hallo,
das ist der original BW Unterbodenschutz der mit einem Pinsel etwas dicker um die Scharniere oder Die Bügel gepinselt wird.
Warum das dann im Laufer der Zeit sich in Silber verfärbt.... --K.A.
Habe selbst schon gemacht , weil Ich es nicht glauben Konnte.
Dinitrol Bronzemetallic 4942 benutze Ich...
Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1124
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: silberne Farbe (Beschläge Fahrerhaus)

Beitrag von Zentralgestirn » So 27. Mai 2018, 20:48

Hallo,

Im Dinitrol sind Metallpartikel um den UBS abriebfester zu machen. Evtl treten die ja mehr zum Vorschein wenn die oberste Schicht abwettert.

Grüße Sebastian

Antworten