Auf der Suche nach Unterlagen

Informationen zu verfügbaren Dokumentationen und Büchern über die KATs
Antworten
AndreasE
Beiträge: 1785
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Auf der Suche nach Unterlagen

Beitrag von AndreasE » Mo 7. Mai 2018, 17:14

Hallo Allseits,
auch wenn ich mich - hauptsächlich berufsbedingt, aber auch aufgrund derzeit anderer privater Prioritäten - in den letzten Monaten eher wenig hier blicken habe lassen, ist meine Freude am KATzen Hobby ungebrochen. Keines der "Haustiere" wurde vor die Tür gesetzt. Allerdings wurden sie auch nicht viel bewegt - was sich bald ändern könnte wenn sich ein anderes Projekt wie geplant abschließen lässt.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Ich bin mal wieder meine Unterlagen durchgegangen und habe erschreckend festgestellt, daß sie nach wie vor nicht komplett das letzte Jahrtausend der KATzen abdecken - was eines meiner Sammelziele ist.

Zuerst brauche ich nur mal die Info, was es überhaupt gibt, damit ich dann später auf die Suche gehen kann.
Also - Wenn jemand Informationen und Unterlagen zu folgenden Fahrzeugtypen hat, dann bitte Info hier, oder Kontaktaufnahme per PN:

1) Welche TDv Nummern hatte die Bundeswehr zu den A1.1 Fahrzeugen vergeben?
Diese Fahrzeuge wurden als Systemträger hauptsächlich bei der Luftwaffe eingesetzt und von den 3 Fahrzeugtypen kenne ich nur eine TDv Bezeichnung. Wie lauten die anderen beiden?
A1.1 6x6
A1.1 8x8 - hier lautet die Bezeichnung TDv 2320-090
A1.1 8x8 breit
Die zivilen Beziechnungen der A1.1 entwickelten sich von SX90 (bis ca. 1995) um danach als SX2000 bezeichnet zu werden. Der Hauptunterschied dürfte die Umstellung der Motoren von Euro 0 auf Euro 2 gewesen sein - extern kann man das an der Auspuffführung erkennen. Die Bezeichnung änderte sich beim Dreiachser zum Beispiel von 25.422 DFAEG auf 27.403 DFAEG, beim Vierachser von 32.422 VFAEG auf 32.403 VFEAG (gab es nicht auch die 35.403 Bezeichnung bei den 2900mm breiten Fahrzeugen?)

2) Gab es von diesen A1.1 Fahrzeugen auch die klassischen Bundeswehr Unterlagen wie bei den KAT 1 und KAT A1?
Bedienungsanleitung, Beschreibung
Wartungsanleitung für Wartung im Feld
Ersatzteilliste der Bundeswehr (vom 8x8 als TDV 2320-090-50 habe ich mal eine gesehen, also müsste es so etwas auch von den anderen geben)

3) Falls wer Infos zu den Unterlagen der belgischen Minenlegern hat, bzw. zu den X40/41 und X42/43 der Luxemburgischen Armee, dann ist auch hier Interesse vorhanden.

4) Die Sattelzumaschinen 19.403 FASX und ab dem zweiten Baulos 19.403 FALSX (mit Luftfederung an der Hinterachse)

5) Falls ich ein wesentliches Modell aus dem letzten Jahrtausend vergessen habe, dann bitte eine kurze Erinnerung bzw. einen Hinweis.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
mdoerr
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:30

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Beitrag von mdoerr » Mi 9. Mai 2018, 21:30

Es gab da noch die Szm 19.372 FALSX die auf der F90 Serie basiert.

Ich hab eine 19.403, die auf der schweren Klasse F2000 Serie aufbaut. Dazu gibts auch eine Anleitung, die hab ich nur nicht greifbar.

AndreasE
Beiträge: 1785
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Beitrag von AndreasE » Fr 11. Mai 2018, 00:33

Danke Dir.
Wenn du dazu noch die TDv Nummern wüsstest, wäre das ganz toll.
So wie die TDv 2320-044 für den KAT 1 4x4
Danke und LG,
Andy

Benutzeravatar
mdoerr
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:30

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Beitrag von mdoerr » Mo 14. Mai 2018, 21:02

Dafür gibts keine TDV.
Ich hab eine Bedienungsanleitung von MAN, der Rest steht im MAN Werkstatthandbuch.

Antworten