Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Antworten
Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 862
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von pshtw » So 24. Mär 2019, 22:13

Moin Liebe Gemeinde,

da die Zeit schon wieder rennt wie doof, hier die schon länger angekündigte:

OFFIZIELLE EINLADUNG zum 7.ABS-Treffen auf unserem Obsthof im Alten Land, am Südufer der Elbe, 30 km westlich von Hamburg. :blume:

Termin: Freitag 10.5. bis 12.5. ( dies sind ausdrücklich nur die Kernzeiten, sollte jemand, z.B. wg weiterer Anreise früher kommen oder später abfahren wollen, stellt das überhaupt kein Problem dar. Im Gegenteil, frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze und die Chance auf Mithilfe bei den Vorbereitungen :angel: , meist kriegen wir das alles immer erst auf den letzten Drücker hin, ADK-Fahrer, Sebastian, Manfred und andere können ein Lied davon singen... :angel: )
Und wer noch ein Paar Tage oder Wochen dran hängen will darf auch gerne bleiben, Platz haben wir genug und nette Umgebung auch. 1km bis zur Elbe, 5 km nach Stade und ne knappe h mit ÖPNV nach HH.

Der Termin ist aufgrund der Konfirmation unserer Ältesten vsl zu spät für Obstbäume in Vollblüte, aber dafür ist das Wetter Mitte Mai hoffentlich auch besser als Ende April.

Sollte es wider Erwarten mieseres Wetter geben, auch keine Problem, viele kennen das ja schon, Werkstatt und Sortierraum sind zum geselligen Zusammensein und als Spielzimmer vorbereitet und ggfs auch geheizt.
Letztes Jahr haben wir fast 60 LKW aller Größen unterbekommen, Platz wird also vsl auch wieder ausreichen, zumal wir die Hofpflasterung erweitert haben, d.h. Ihr könnt auch gerne tageweise oder später auftauchen, es findet sich schon ein Plätzchen. Für Pritschenfahrer / Zelter haben wir auch einige Wohncontainer zur Verfügung, nicht hübsch, aber trocken....
Sanitär steht zur Verfügung, Penny Markt schräg gegenüber, wir besorgen Sa und So Brötchen für gemeinsames Frühstück, wie immer.

Anmeldung ist wie immer nicht erforderlich, wer möchte darf aber gerne sein geplantes Erscheinen kundtun, das erhöht die Vorfreude :hug:
Das Ganze ist wie immer für umme, wir stellen aber meist auf allgemeinen Wunsch ( der Besucher, nicht der Kinder !) eine Spardose der Kinder auf.

Ich habe die letzten sechs Jahre immer auf jemanden gehofft der einen Vortrag o.ä. hält, kam aber nie was. Ich hoffe weiter, vielleicht möchte ja jemand seine große oder kleine Reise mit uns teilen....?

Ansonsten gibt es wieder textintensive Hofbesichtigungen und, falls die Gleislücken bis dahin beseitigt sind, schienengebundenen ÖPNV ( erwartet nicht zu viel, unser neu zugelaufener Schlosser ist schon wieder weg, für Weichen und Erweiterungen hat es nicht gereicht :blush: )
Lagerfeuer und Kinderspielplatz gibt es auch wieder ausreichend !

Es fehlt noch die Adresse :

Obsthof Schacht
Hollernstr. 52
21723 Hollern-Twielenfleth

Ich suche später noch mal ein Paar Fotos und Tröts aus den Vorjahren zum Anfüttern raus !

Es freuen sich jetzt schon,
Wiebke und Peter, sowie Rieke, Lena, Jonas und Henrik

2017, KAT Forum, zweite Seite:
viewtopic.php?f=15&t=3482&hilit=Einladung&start=25

2018, ALG tröt, dritte Seite:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... g&start=60

noch älter, da gab es noch keine beheizbare Werkstatt:
https://kat-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=2117
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1186
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Zentralgestirn » So 24. Mär 2019, 23:00

DANKE :D

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von manny » Mo 25. Mär 2019, 09:26

Bin dabei -Pflichttermin :dance:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 587
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Andy » Mo 25. Mär 2019, 18:47

Mist, muss arbeiten :roll:

Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Fruchtzwerg » Di 26. Mär 2019, 13:20

Bin dabei :D
Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
Jagdwolf
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Sep 2014, 12:49

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Jagdwolf » Di 26. Mär 2019, 13:52

Christian und ich sind auch dabei

Benutzeravatar
Katzenfreunde
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:33

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Katzenfreunde » Mo 8. Apr 2019, 08:03

Moin Wiebke, moin Peter,
das hat uns letztes Mal so gut gefallen, dass wir glatt nochmal kommen wollen.
Freuen uns schon.
Bis dahin
Roman und Brigitte

Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:55

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Maggus » Fr 12. Apr 2019, 19:03

Ich werde auch dabei sein.
Der gute Mann vom TÜV hat es heute auch noch abgenickt :)

Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:55

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Maggus » So 5. Mai 2019, 13:51

Moin, hat zufällig einer der Teilnehmer des Treffens so ein hydraulischen Auspresser für die Spurstangen, wie er hier schon ein paar mal im Forum zu sehen war und würde den zum Treffen mitbringen?

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 862
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von pshtw » Mo 6. Mai 2019, 20:00

Moin,
Update:
Blüte hat sich wie zu erwarten zwischenzeitlich leider erledigt, der Blütenfrost leider nicht, es friert hoffentlich heute Nacht zum letzten Mal :roll:
Pflanzenschutz ist auch die schlimmste Zeit durch, die Bienen sind weg, wir dürfen wieder tagsüber....
Ansonsten ist immerhin die Konfirmation von letzten WE sauber über die Bühne gegangen, mit dem Nebeneffekt das der Hof aufgeräumt ist und auch die Werkstatt schon tlw eingedeckt ist...
Das Wetter zeigt sich eher mittelmäßig, aber das kennen wir ja auch aus früheren Jahren immer mal wieder, gefroren hat trotzdem keiner ....
Ich habe noch einige kleine Baustellen zu bearbeitet, ziehe dazu aber traditionell auch gerne die ersten Gäste mit hinzu :whistle:
Aus dem ALG zumindest haben sich schon mehrere potentielle Opfer/Helfer für Donnerstag angemeldet :dance:
Die Uhr tickt, wir freuen uns :D
Gruß
Peter
Dateianhänge
IMG-20190425-WA0051.jpeg
IMG-20190505-WA0004.jpg
Screenshot_20190506-114411.png
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
Typ461
Beiträge: 98
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:58

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Typ461 » Fr 10. Mai 2019, 19:40

Viel Spaß Euch Allen im Alten Land.
Wir hätten es zwar nicht allzu weit gehabt,
müssen aber aus Zeit-Gründen passen.
Freuen uns über ein paar Eindrücke in Bildform. :clap:
Gruss aus Berlin

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 862
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von pshtw » Fr 10. Mai 2019, 20:04

Nächste Woche gibt es schöne Fotos....
IMG-20190510-WA0037.jpeg
IMG-20190510-WA0026.jpeg
IMG-20190510-WA0030.jpeg
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
Typ461
Beiträge: 98
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:58

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Typ461 » Fr 10. Mai 2019, 21:00

Sieht ja schon ganz gut aus. ;)

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 862
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von pshtw » Sa 11. Mai 2019, 23:20

Der Hof ist voll :dance: :clap:
Zählungen haben um die siebzig Fahrzeuge ergeben, darunter ein knappes Dutzend KATzen. Das ist ganz kurz vom oberen Ende der fahnenstange, viel mehr ginge gar nicht.
Bei nasser, nicht befahrbarer Wiese würden jetzt schon die ersten auf der Straße stehen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
Hauptse
Beiträge: 289
Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:12

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Hauptse » So 12. Mai 2019, 07:43

Tolles Treffen,

wunderschöne Fahrzeuge sind vertreten.
Beim nächsten Treffen bin ich hoffentlich dabei😉
Mit dem Glück ist es wie mit einem Pfurz,
erzwingt man es kommt nur Scheiße dabei raus😅!

Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Einladung 7. AllradBlütenspannerTreffen 10.-12.5.19

Beitrag von Fruchtzwerg » Mo 13. Mai 2019, 10:37

Hallo Wiebke, hallo Peter.

Nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende, das war wirklich ein ganz besonderer Event.
Danke, dass Ihr so viel Arbeit, Mühe und Geld investiert um ein solches Treffen zu ermöglichen.

Frank und Caro
Ich bin zufrieden.

Antworten