Suche Sitzbänke für die Pritsche

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Paul_S » Di 31. Mär 2015, 16:45

Hallo,

ich suche ein bis zwei zusammenklappbare Bundeswehr-Sitzbänke für die KAT-Pritsche.
(Ja, ich weiss dass die nicht mehr zulässig sind)
Der Philip aus dem Hanfbachtal verkauft die für 60 Eur, aber das ist mir von Berlin zu weit weg.
Hat jemand die Bänke etwas näher dran anzubieten?

Paul

P.S.: Eine (ca. ?) 7-Stufige Treppe für Kat-Pritschenhöhe (1,60) bräuchte ich auch noch...

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Saarkat » Di 31. Mär 2015, 18:16

Bank, allerdings 80,00 € Dürft für dich auch näher sein, denke ich mal.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Paul_S » Di 31. Mär 2015, 19:41

Hallo Cristoph,

Danke für den Tipp, hatte ich wegen der Schreibweise nicht gefunden. :D
Würde ich für den Preis auch nehmen, aber das ist bei Husum,
das sind von Berlin auch 430 km .
Da reicht eine Kat-Tankfüllung nicht für hin und zurück...

Paul

Benutzeravatar
HähWieMetal
Beiträge: 164
Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:36

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von HähWieMetal » Di 31. Mär 2015, 20:18

Moin Paul,

ich glaub so eine Bank steht hier bei uns (Karlshorst) noch irgendwo im Garten rum und wird eh nicht benutzt. Werd mich morgen mal auf die Suche begeben... nerv mich aber ruhig morgen Abend mal, bin leicht vergesslich. ;)

Grüße, Marco

Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2012, 22:54

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Pettersson » Mi 1. Apr 2015, 16:37

Hallo,
Die Bank aus Husum könnte ich Dir bis Hamburg mitnehmen.

Gruß,
Björn

Benutzeravatar
Zimmex
Händler
Beiträge: 238
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 21:58

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Zimmex » Mi 1. Apr 2015, 19:25

Lange sollte so eine Bank jedoch nicht im Freien stehen, sonst bekommst du den Mechanismus zum Aufklappen nicht mehr gängig.
Gruß dete :-)

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Paul_S » Do 2. Apr 2015, 22:34

'n Abend!
Pettersson hat geschrieben:Hallo,
Die Bank aus Husum könnte ich Dir bis Hamburg mitnehmen.

Gruß,
Björn
Danke für's Angebot, Björn, aber für die andere Hälfte der Strecke hätt' ich immernoch Spritkosten deutlich überm Kaufpreis... Ich denke, in Berlin und Umgebung sollte es sowas auch geben.
(Die von Marco ist glaube ich eine andere Sorte)

Viele Grüße
Paul


Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Paul_S » Di 28. Apr 2015, 10:20

Hallo Jörn,

Danke für die Info. Ich werde mir aber vorraussichtlich in diese Woche woanders eine Bank abholen. Insofern hat sich mein Interesse damit erledigt.

Paul

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Suche Treppe für die Pritsche

Beitrag von Paul_S » So 10. Mai 2015, 13:32

Die Abholung hat geklappt, eine Bank habe ich jetzt (muss ich aber noch etwas reparieren).
Eine bezahlbare Treppe/Leiter für 1,60 Höhe fehlt mir aber noch immer... irgenwelche Tipps?
Die 6 stufigen FM2-Treppen passen ganz gut, oder?

Paul

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 171
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Kubi » So 10. Mai 2015, 19:40

Hallo Paul,

ich hab noch die Leiter hier über. Passt perfekt an die Pritsche ran und ist 1,60m hoch. Hatte sie an meinem KAT als Leiter für den Shelter.
Hab jetzt aber eine Leiter mit Handlauf. Die Halterungen zum einhängen in die Seitenwände fehlen aber.
Ich dachte an 50€ und du kannst sie dir im Spreewald abholen.

Bild

Bild

Bild

Grüße Matthias...

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Paul_S » Mo 11. Mai 2015, 13:44

Hallo Matthias,

Danke für Dein Angebot!
Ich hatte allerdings gehofft, etwas bequemeres zu finden, d.h. flacher (6 oder 7 Stufen), etwas breiter und eben auch mit Handlauf. Nicht weil wir schon sooo gebrechlich sind ;) ... Wir wollen die Treppe hinten an der Pritsche benutzen, um schwere Sachen leichter ein- und auszuladen. Und da sollte die Treppe (nicht Leiter) eine echte Erleichterung gegenüber den ausklapp-Trittrosten sein.
Deinen Preis find' ich aber fair!

Paul

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 171
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Kubi » Mo 11. Mai 2015, 18:50

Hallo Paul,

aus dem selben Grund hatte ich die Leiter gewechselt. Kein Problem, dann werde ich sie mal so anbieten.

Grüße...

Benutzeravatar
Typ461
Beiträge: 109
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:58

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Typ461 » Fr 8. Mär 2019, 13:37

Hallo zusammen.
Frage: Passen die alten klappbaren Holzsitzbänke vom 435 Unimog auch auf den Kat 4x4?
Sind die alle gleich, vom Lochabstand im Pritschenboden?
Der Verkäufer der Bänke kann mir die Frage nicht beantworten. Er ist ein reiner Unimog Fan, scheint mir. :geek:
Danke,
Gruss aus Berlin

Benutzeravatar
Typ461
Beiträge: 109
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:58

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Typ461 » Fr 15. Mär 2019, 14:31

Haben nun unsere Sitzbänke für die Kat 4x4 Pritsche bekommen. Masslich scheint das zu passen. Probieren wir morgen mal aus.
Damit es nicht so anstrengend wird mit dem rauf und runter klettern gab es auch noch eine schöne Treppe. :clap:
IMG_0157.jpg
IMG_0156.jpg
IMG_0159.jpg

Benutzeravatar
Typ461
Beiträge: 109
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:58

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Beitrag von Typ461 » Fr 15. Mär 2019, 20:51

So, die Sitzbänke passen. Ist offensichtlich das diese für den 435 Unimog, den Kat und wahrscheinlich auch für andere Pritschenaufnahmen passen.
Die Treppe ist super aber sie passt mit Ihrem 50mm U-Profil nicht auf die runtergeklappte Bordwandkante (ca.60mm).Da die Treppe eh ein wenig zu kurz baut(bei waagerechten Stufen 136/140) werden wir die Einhänger etwas adaptieren um auf etwa 155/160 Pritschenhöhe, unbeladen , zu kommen.
IMG_0161.jpg
IMG_0160.jpg
IMG_0162.jpg
:auto-driving: :auto-driving:

Antworten