Spritpreis.....

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 807
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Spritpreis.....

Beitrag von supi532 » Mo 25. Mär 2013, 10:27

http://www.t-online.de/wirtschaft/boers ... knapp.html

Das Grauen geht weiter.....wo soll das noch hinführen.... :cry:
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Spritpreis.....

Beitrag von manny » Mo 25. Mär 2013, 13:27

...das erzählen se aber auch schon seit 70 Jahren...

Wie immer muß man sich auch hier fragen "wer profitiert"

Und warum soll bei uns der Preis auf 2 Euro steigen, während andere Regionen nicht mal 30cent bezahlen? -weil es gewollt ist, das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.... -Sonst hätte bei uns der Diesel 2008 auch wieder 90cent gekostet...

Andere große Studien aus den russischen Raum behaupten, dass Erdöl nicht unbedingt fossil ist, sondern in der Erdkruste gebildet wird, es wird hartnäckig behauptet, dass wieder aus alten, bereits erschöpften Quellen gefördert wird...

-Aber die Vorstellung würde die Weltwirtschaft aus den Fugen bringen, deshalb ist es Systemrelevant -und damit alternativlos, dass alles so bleibt wie es ist und das Öl in nichtmal 20 Jahren knapp wird -genau wie seit 70 Jahren :lol:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 807
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Spritpreis.....

Beitrag von supi532 » Di 26. Mär 2013, 10:31

hoffen wird das Beste, mir wäre es recht, es bliebe noch eine ganze Zeit so oder besser was billiger :D

Wobei, soviel fährt man auch nicht, auch bei 2 Euro würde ich einen Kat behalten. ....
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 327
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Spritpreis.....

Beitrag von swisskat » Di 26. Mär 2013, 13:06

Falls jemand seinen KAT los werden möchte, Geschenke sind gerne gesehen :roll: :D

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
Spectrum
Beiträge: 276
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:06

Re: Spritpreis.....

Beitrag von Spectrum » Di 26. Mär 2013, 19:00

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spri ... 91079.html
Erst in dieser Woche prophezeite die den Grünen nahestehende Energy Watch Group in den nächsten Jahren einen Benzinpreis von zwei Euro je Liter, weil die Ölförderung zurückgehen werde. Andere Prognosen sind sehr viel optimistischer und sehen langfristig stark sinkende Ölpreise voraus,
Ohne weiteren Kommentar.

Kai
Sauerländer mit Emissionshintergrund

Benutzeravatar
theutone
Beiträge: 239
Registriert: Di 5. Mär 2013, 18:56

Re: Spritpreis.....

Beitrag von theutone » Di 26. Mär 2013, 19:15

Hallo,

ich war in der letzten Zeit des öfteren beruflich in Saudi-Arabien, da kostet der Liter Diesel 0,06€, ja es stimmt da steht 6 cent!
Ein Liter Trinkwasser gibt es im Geschäft für 0,50€.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
StefanF
Beiträge: 81
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:12

Re: Spritpreis.....

Beitrag von StefanF » Mi 27. Mär 2013, 19:04

Servus
Na ja
wenn ich bei der Hitze dort 5Liter Wasser pro 100KM trinke
und der KAT 40Liter pro Std nimmt!!
Grüße

Antworten