Moinsen Dirk,
ich war 2004 mit dem PKW und Zelt in Griechenland. Wir sind über Ancona mit der Fähre nach Igoumenitsa gefahren. Von dort über Meteora(unbedingt ansehen) in Richtung Thessaloniki. Damals war die Autobahn noch im Bau und es ging dort mehr oder weniger parallel entlang. War eine schöne Strecke, sehr bergig, viele Kurven... Thessaloniki als Stadt haben wir nur durchfahren. Auf dem Weg dahin gabs in Vergina noch alte Königsgräber zu sehen. Makedonien bietet neben leckerem Pinienhonig rund um Arnea einiges an schönen Landschaften und die autonome Mönchsrepublik Athos. Die haben wir uns vom Wasser aus "angesehen".
"Alte Steine" sprich Ruinen aus vergangenen Zeiten findet man in Griechenland an vielen Stellen. Athen ist zwar für den KAT nicht ganz so optimal aber trotzdem sehenswert. Einen damals
schönen Campingplatz gab es hier. Ob die Zufahrt breit genug ist für den KAT, weiß ich nicht. Es empfiehlt sich mit ÖPNV ins Zentrum zu fahren, eine Bushaltestelle ist in der Nähe des Eingangs vom CP. Die Metro in Athen ist in manchen Stationen auf ein kleines Museum. Es wurden Ausgrabungen vom Bau der U-Bahn hinter Glas gelegt.
Von Marathon war ich ein bisschen enttäuscht, dafür war Delphi sehr sehenswert. Auf dem Peloponnes war ich dann schon etwas übersättigt mit Eindrücken.

Die Rückreise nach 3 Wochen und ca. 2000km im Land lief dann mit der Fähre ab Patras über Igoumenitsa wieder nach Ancona...
LG Thomas