Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

Antworten
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Apr 2012, 22:54

Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

Beitrag von Pettersson » Sa 26. Sep 2015, 21:05

Hallo zusammen,

ggf. habt Ihr noch einen Tipp für mich, ich suche für mein 5KVA Notstromaggregat einen Funkentstörfilter, den hat es leider bei der letzten Aktion erwischt.

Gruß,
Björn
Dateianhänge
Evtl. Bosch Entstörfilter ?
Evtl. Bosch Entstörfilter ?

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1260
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

Beitrag von 4x4-6x6 » So 27. Sep 2015, 04:00

Moin,

die Beschriftung sagt uns, daß im Gehäuse 10 Kondensatoren und 3 Widerstände verbaut sind.
Freundlicherweise sind ja sogar die Werte aufgeschrieben.

Was spricht dagegen, die Bauteile mit einem geschätzten Wert von 15,- EUR bei Reichelt zu bestellen,
und neu einzulöten ?

Ansonsten beim Hersteller des Aggregates nach einem Ersatzteil fragen.
Da würde ich die Kosten aber auf 200,- EUR schätzen.

...

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1260
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

Beitrag von 4x4-6x6 » So 27. Sep 2015, 19:45

Hallo,

offensichtlich ist der Filter als Ersatzteil nicht mehr lieferbar.

Für Ersatz bitte mal bei Epcos nachschauen.
Wenn es da nix gibt,
einen Standardfilter für Frequenzumrichter nehmen.

...

Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Apr 2012, 22:54

Re: Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

Beitrag von Pettersson » Mo 28. Sep 2015, 17:07

hallo,
die Idee mit den einzelnen Bauteilen kam mir auch, leider musste ich lernen, dass sich der Entstörfilter nicht öffnen lässt, sprich das Innenleben ist komplett mit irgendeinem Harz ausgegossen werdne und lies sich auch mit leichter Gewalt nicht vernünftig öffnen.

Könntest Du mir von epcos einen link geben ?

Gruß + Danke,
Björn

Antworten