Bügel und FM1

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:24

Bügel und FM1

Beitrag von Christian » Di 30. Jun 2015, 09:00

Moin Gemeinde,

euer Fachwissen ist gefragt:

1. Aus welchem Material bestehen denn wohl die Containerecken der FM1?
2. Ich meine hier im Forum mal ein Katzenfoto gesehen zu haben, wo der Besitzer einen Bullenfänger aus Vierkantrohr gebaut hat. Ein Foto des Fahrzeugs wäre sehr nett, ich finde über die Suchfunktion nix. :?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. ;)
Gruß
Christian

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Bügel und FM1

Beitrag von AndreasE » Di 30. Jun 2015, 09:10

ad 1) Aluminium
ad 2) Meinst du Frank's KAT ? http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=21& ... kvc#p17093

lg,
Andy

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:24

Re: Bügel und FM1

Beitrag von Christian » Di 30. Jun 2015, 09:14

@ 1) Ok, danke dir, dann wird es nicht so einfach die FM1 auf einen Stahlträger zu schweißen, wird dann geschraubt
@ 2) ich glaube nicht, aber das Foto beantwortet schon eine Menge meiner Fragen :)
Gruß
Christian

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 978
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Bügel und FM1

Beitrag von pshtw » Di 30. Jun 2015, 14:22

Ich habe die Stoßstange aus 4 Kant und den Bügel aus rund....
http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=2082
Gruß peter
8.AllradBlütenspannerTreffen: vsl. verschoben auf 2021, Individualreisende jederzeit willkommen :dance:

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:24

Re: Bügel und FM1

Beitrag von Christian » Di 30. Jun 2015, 14:47

Moin Peter,

dein Schmuckstück hatte ich schon gefunden, die ( gelaserte ? ) Halterung für die Bullbar und der Dachträger/Dachschutz gefallen mir besonders.
Würde gerne mal ein Foto sehen mit einer Bullbar aus Quadratrohr. Meine auch sowas hier mal gesehen zu haben.... :?:
Gruß
Christian

Antworten