kein Licht, kein Blinker

Antworten
henri
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 07:10

kein Licht, kein Blinker

Beitrag von henri » So 20. Jul 2014, 08:03

habe einen 5 to ganz frisch bekommen, leider ohne jegliche TDV´s

im Prinzip alles gut,fährt wie ein Jahreswagen, es geht aber kein Warnblinker, Blinker, Licht

die Sicherungen waren alle drin, habe nur die Heizung erstmal rausgenommen weil die irgendwas machte.

Wo suche ich am Besten, oder ist irgendwas ausgeschaltet, Zündschloss??

Grüsse

Henri

Benutzeravatar
Spectrum
Beiträge: 276
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:06

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von Spectrum » So 20. Jul 2014, 08:43

Ist der IR-Schalter vielleicht eingeschaltet?

Kai
Sauerländer mit Emissionshintergrund

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 574
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von Speed5 » So 20. Jul 2014, 10:30

oder derr Lichtschalter steht in der Tarnlicht Position?

Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Benutzeravatar
lkw-offroad
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:03

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von lkw-offroad » So 20. Jul 2014, 18:47

Auszug aus der Bedienungsanleitung (Fahrerinfo)

Der Lichtschalter (43/10) ist ein Zweikreisschalter. Er besitzt eine Sperre, die
entweder den StVZO-Kreis oder den Tarnkreis sperrt.
Der SfVZO-Kreis hat drei Schaltstellungen:
Lichtschalterstellung:
Eingeschaltet sind:
Tag
1 = Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Begrenzungsleuchten
2 = Ruckleuchten, Kennzeichenleuchten, Begrenzungsleuchten, Fern- bzw. Abblendlicht
Der Tarnkreis hat vier Schaltstell ungen:
Lichtschalterstellung: Eingeschaltet sind:
0 = - (völlige Verdunkelung)
S 1 = Leitkreuzleuchte (Fahrzeug vorderseitig verdunkelt)
S 2 = Tarnscheinwerfer, (Fahrzeug rückseitig verdunkelt)
S 3 = Tarnscheinwerfer, Leitkreuzleuchte, Tarnrückleuchten

Meines Wissens nach, sind bei S1-S3 die Funktionen wie Warnblinker etc. "deaktiviert"

henri
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 07:10

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von henri » So 17. Aug 2014, 09:44

Danke an alle,

Kabelbrüche sind das Problem, Licht geht mittlerweile


Kann mit jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen??

Viele Grüsse

Henri





henri hat geschrieben:habe einen 5 to ganz frisch bekommen, leider ohne jegliche TDV´s

im Prinzip alles gut,fährt wie ein Jahreswagen, es geht aber kein Warnblinker, Blinker, Licht

die Sicherungen waren alle drin, habe nur die Heizung erstmal rausgenommen weil die irgendwas machte.

Wo suche ich am Besten, oder ist irgendwas ausgeschaltet, Zündschloss??

Grüsse

Henri

Benutzeravatar
Trappo202
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Jan 2015, 14:15

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von Trappo202 » Do 4. Okt 2018, 13:34

Hallo KAT-Gemeinde,

seit gestern hab ich das gleiche Problem, kein Licht, kein Blinker, Positions- und Rücklichter gehen,
Sicherungen sind alle drin, hat vielleicht jemand einen leserlichen Schaltplan für mich ?

Grüße aus dem schönen Sauerland und danke im Voraus.
Frank

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 267
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von MrCrabs » Do 4. Okt 2018, 16:07

Guck mal nach den Steckerverbindungen unterm Lenkrad. Bei mir war auch letztens Totalausfall. Da war nur der Stecker rausgegangen.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Gruß Felix

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von simon » Do 4. Okt 2018, 17:08

Moin,

Hatte ich auch schon. Der Stecker ganz links ist der für den Lenkstockschalter. Wenn deine Hupe und die Scheibenwaschanlage auch nicht gehen, ist der Stecker ziemlich wahrscheinlich.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Trappo202
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Jan 2015, 14:15

Re: kein Licht, kein Blinker

Beitrag von Trappo202 » Fr 5. Okt 2018, 07:29

Guten Morgen zusammen,

danke Simon, er war es, die Stecker hat keine Sicherung gegen lösen........

Danke nochmals, schönes Wochenende allen.

Frank

Antworten