Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1435
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von manny » Mi 2. Apr 2014, 21:39

..hier der Link,

KAT1 A1

Ist anscheinend bei der Flughafenfeuerwehr Hannover gelaufen, bestimmt nicht das schlechteste Fahrzeug, wenn auch kaum einer was mit dem roten Klimbim anfangen kann :?

Weil ich zu blöd bin kommt der Link nun zum kopieren :oops:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man ... rice=false
Zuletzt geändert von manny am Mi 2. Apr 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von AndreasE » Mi 2. Apr 2014, 21:40

Manny, der Link geht leider nicht.

Rainmaster
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Rainmaster » Mi 2. Apr 2014, 21:42

AndreasE hat geschrieben:Manny, der Link geht leider nicht.
Ja, was ist denn das für ein rotes Klimbim?
Löschausrüstung? Währe was für mich....

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1435
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von manny » Mi 2. Apr 2014, 22:05

Rainmaster hat geschrieben:
AndreasE hat geschrieben:Manny, der Link geht leider nicht.
Ja, was ist denn das für ein rotes Klimbim?
Löschausrüstung? Währe was für mich....

Dann wäre der was ;)

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man ... rice=false
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von waYne » Mi 2. Apr 2014, 22:07

Da ist eine Pulverlöschanlage drin, mit zwei Pulverwerfern. Ich glaub da wirds nix mit Wasser drin. Kannst du höchstens umbauen. Dann muss aber erstmal der Druckbehälter und die CO²-Anlage raus und ein Tank und ne Pumpe rein!

Rainmaster
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Rainmaster » Mi 2. Apr 2014, 22:19

waYne hat geschrieben:Da ist eine Pulverlöschanlage drin, mit zwei Pulverwerfern. Ich glaub da wirds nix mit Wasser drin. Kannst du höchstens umbauen. Dann muss aber erstmal der Druckbehälter und die CO²-Anlage raus und ein Tank und ne Pumpe rein!
Also, enkernen, zuschweisen, Wasserpumpe rein und los gehts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1195
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Zentralgestirn » Mi 2. Apr 2014, 23:37

Ein absolut perfektes Spaßmobil. Bisschen den Aufbau runter, kleinen Klappwohnwagen, Tank und Ersatzräder hinten drauf, Pumpe etwas aufdrehen und die Rally kann beginnen. Ok, ne Winde fehlt, gibt es aber schlimmeres.

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 522
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von KAT MAN » Mi 2. Apr 2014, 23:43

... die Geschichte erinnert mich an ein "Member" vom Bodensee
... letztes Bild was ich erinnere war mit Feuerwehr, allerdings zum Abbinden einer Öllache und einem stehenden Feuerwehr-Kat-Fahrgestell am Rand. :D
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
KAT I
Beiträge: 440
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:49

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von KAT I » Do 3. Apr 2014, 08:06

Lustig, das Armaturenbrett sieht genauso aus wie bei der mittelschweren Steyr-Baureihe (z.B. 12M18). Da zeigt sich doch wieder die Verflechtung MAN / Steyr / Rosenbauer.
Grüße
Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.

Rainmaster
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Rainmaster » Do 3. Apr 2014, 17:26

Zentralgestirn hat geschrieben:Ein absolut perfektes Spaßmobil. Bisschen den Aufbau runter, kleinen Klappwohnwagen, Tank und Ersatzräder hinten drauf, Pumpe etwas aufdrehen und die Rally kann beginnen. Ok, ne Winde fehlt, gibt es aber schlimmeres.
AUBAU BITTE BEI MIR ABGEBEN !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1195
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Zentralgestirn » Do 3. Apr 2014, 17:47

KAT MAN hat geschrieben:... die Geschichte erinnert mich an ein "Member" vom Bodensee
... letztes Bild was ich erinnere war mit Feuerwehr, allerdings zum Abbinden einer Öllache und einem stehenden Feuerwehr-Kat-Fahrgestell am Rand. :D
War der nicht gelb?

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von swisskat » Fr 4. Apr 2014, 06:28

Nö, der war schon ROT! :!:

Derjenigewelche war gerade auf dem Weg zu mir. Leider hats nicht funktioniert.

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1195
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Zentralgestirn » Fr 4. Apr 2014, 10:12

Ich kannte nur den gelben aus Norwegen, der zum Rallyfahrzeug umgebaut werden sollte. Oder habe ich das in meiner Erinnerung nur gedacht das er gelb war?

Da war ich schon beeindruckt. Bis auf fehlende winde eine super Basis, besonders für den Preis. Schade das ich nicht so viel Geld zum Spielen habe.

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1297
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Sandkater » So 27. Apr 2014, 21:36

Den roten Klimbim kann man nicht mal mehr bei ebay verhökern weil es keiner mehr haben will.

Die Flughäfen gehen von reinen Pulverlöschfahrzeugen weg, weil brennendes Kerosin damit nur weiter weg getrieben und verteilt wird. Kühlen tuts auch nicht.
Mittlweile erfolgt Brandbekämpfung von vorn mit Wasserschleier aus dem FLF zwischen Brandherd und Rumpf und kombiniertem Angriff von Pulver und Wasser zu Fuss.
sieht ungefähr so aus:
Wasserschleier.jpg
Der Maschinist steht oben und sichert, die Schläuche für das Löschwasser werden gerade ausgerollt und dann erfolgt der Angriff in 2er Teams mit Wasser und Pulver.
Nach 1 Minute ist alles vorbei oder die Rumpfwand durchgebrannt.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Tom Tom
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 22:48

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Tom Tom » Mi 28. Mai 2014, 00:49

Hallo

Der Kat hat seit 2 Wochen einen neuen Besitzer. :D

Kann mir vorstellen den Aufbau zu veräußern.


Thomas

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1435
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von manny » Mi 28. Mai 2014, 09:54

Tom Tom hat geschrieben:Hallo

Der Kat hat seit 2 Wochen einen neuen Besitzer. :D

Kann mir vorstellen den Aufbau zu veräußern.


Thomas

na denn mal herzlichen Glückwunsch!!!

Hast du schon ein paar Bilder und Infos für uns???
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Saarkat » Mi 28. Mai 2014, 10:43

wünsche viel Spaß und vor allem Erfolg beim Verkauf des Aufbaus. Da wären ein paar Bilder sicher nicht schlecht.

Wenn ich mich recht erinnere, war das die Variante mit rund 400 PS, oder?

Was hast du vor damit? WoMo?
Zuletzt geändert von Saarkat am Mi 28. Mai 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von urologe » Mi 28. Mai 2014, 11:19

Tom Tom hat geschrieben:Der Kat hat seit 2 Wochen einen neuen Besitzer. :D
hallo TomTom,
könntest Du vielleicht ein Bild von Deiner Errungenschaft einstellen -
dieser thread macht sonst keinen Sinn , da man die mobile-Bilder nicht mehr sieht.
bitte - danke
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von holger » Mi 28. Mai 2014, 13:23

Hallo TomTom,

auch ich bin neugierig, fand die Variante die du gekauft
hast auch spannend.

lg holger

Tom Tom
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 22:48

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Tom Tom » Do 29. Mai 2014, 22:42

image.jpg
Also es ist wassergekühlter D28 verbaut mit ca. 400PS, ZF 6 Gang Automat mit Retarder

Wird umgebaut als Werkstattwagen für die Arbeit und um die Grand Erg mitzufahren.

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von Saarkat » Fr 30. Mai 2014, 08:36

Jepp, so hatte ich das noch in Erinnerung.

Welche Teile des Aufbauinnenleben stehen evtl. zum Verkauf?

Ich denke, dass es interessant und nützlich wäre, diese dann mit Bild hier zu posten.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Darfs exclusiver sein?! KAT1 A1 4x4

Beitrag von waYne » So 1. Jun 2014, 18:34

Kann mich dumpf daran erinnern, das Rainmaster Interesse an den Pulverwerfernn hatte^^

Antworten