ich nehme mir endlich die Zeit um ein paar Zeilen von meiner Reise ins Baltikum zu schreiben und euch mit etwas Bildern zu verwöhnen.
Auf ging es im September 2016 in Richtung baltische Staaten, das Ziel war es die baltische Ostseeküste abzuklappern. Vom Spreewald aus fuhren wir Richtung Frankfurt/Oder und kämpften uns an der Grenze erstmal durch, diese tolle Mautbox aufzutreiben. Nach langer Suche und Verständigungsproblemen, hatten wir unsere Box. Die Damen am Schalter hatten gerade keine Lust Englisch zu sprechen und Deutsch war auch nicht gewünscht, naja und polnisch liegt mir nicht.

Gerade beim Sachen verstauen... Übernachtungsplatz in Polen...
Nach der Passage der litauischen Grenze und Befüllung der fast leeren Tanks, ging es entlang der Memel zur litauischen Ostsee.
Ich habe mir das Tanken in Polen gespart, weil ich nicht extra Geld tauschen wollte und in Litauen konnte ich für rund 0,90€ tanken. Auf jedenfall war die Strecke nach Warschau in Richtung Litauen die blanke Katastrophe. Gefühlte 300Km Baustellenstrecke und LKW-Kolonnen die weit jenseits der Tempo 90 rum flogen.
Pause an der Memel...