KAT im Panzermuseum in Munster

Postet hier bitte, wenn ihr KATs irgendwo gesehen habt, am Besten mit Bild
Antworten
Twiddel
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Dez 2016, 18:07

KAT im Panzermuseum in Munster

Beitrag von Twiddel » Mi 3. Mai 2017, 17:02

Moin
Wir waren am 1.Mai in Munster gewesen um dort die Panzer zu bestaunen und was steh da rum ein KAT 6x6 mit Zusatzpanzerung. Das Museum lohnt sich wirklich und ist nicht weit vom Treffen bei Peter entfernt.
LG
Twiddel
BildBildBild

Gesendet von meinem HS-U970 mit Tapatalk

AndreasE
Beiträge: 2012
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: KAT im Panzermuseum in Munster

Beitrag von AndreasE » Mi 3. Mai 2017, 17:32

Sieht nach der Dekontaminationsversion des 6x6 aus. Wundert mich ein bißchen, daß der auch gepanzert wurde ....
Danke für's zeigen.
LG, Andy
Zuletzt geändert von AndreasE am Mi 3. Mai 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: KAT im Panzermuseum in Munster

Beitrag von A N D R E A S » Mi 3. Mai 2017, 18:45

Hab ich auch gedacht bei der Verrohrung.
A N D R E A S

Heidelberger
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 22:43

Re: KAT im Panzermuseum in Munster

Beitrag von Heidelberger » Mi 3. Mai 2017, 20:22

Servus,

ja, das ist ein Dekontaminationsfahrzeug. Der 6x6 von Spessarträuber hat auch die "Aufputzverrohrung".

Gruß

Oli
firing order 1-8-4-5-7-3-6-2

Benutzeravatar
larion
Beiträge: 68
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 09:02

Re: KAT im Panzermuseum in Munster

Beitrag von larion » Do 4. Mai 2017, 14:42

Die ABC Abwehr war auch auf dem Balkan im Einsatz.
Und genau das ist ein Beispiel für diese Zusatzpanzerung (MSA), die man einigen Fahrzeugen für den Einsatz angedeihen ließ.
Und das ungepanzerte Fahrzeuge die Feldlager nicht mehr verlassen durften, kam erst wesentlich später.

Ich hatte in BiH einen Wolf mit MSA in meiner Kp - das war eine Wanderdüne sondergleichen. Und die Kats wurden etwas kopflastig ;)

Aber im Panzermuseum ist immer was in Bewegung - letztes Jahr war der KAT noch nicht da :)

Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 216
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:46

Re: KAT im Panzermuseum in Munster

Beitrag von Joerg » Do 4. Mai 2017, 17:32

Hallo

Wie schwer ist die MSA eigentlich und wurde dafür an der Fahrerhauslagerung etwas geändert? Ich denke da an das Stichwort Reserverädchen auf dem Dach...

Gruß Jörg

Antworten