MAN BILDER

Postet hier bitte, wenn ihr KATs irgendwo gesehen habt, am Besten mit Bild
Antworten
Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 524
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

MAN BILDER

Beitrag von Hemges » Sa 28. Jan 2017, 18:38

Hallo Kameraden,
da es hier in der letzten Zeit leider immer ruhiger wird mit Bildern......
Wollte Ich Euch diese nicht vorenthalten......
Das LogBtl 131 hat seinen Mammut bekommen, läuft unter 4.CSS 131 ( Command Service Support ) Befehlsdienstunterstützung
War zum Neujahrsempfang eigeladen und da hatten Sie Ihren "Neuen" Nr. 1 von 2
gerade 2 Tage In Ihrer Einheit....
Werde an der Auslieferung des 2. LKWs "MAMMUT SLT II " dabei sein und hoffe mehr Bilder
bei MAN aufm Hofe knipsen zu können....
Hoffer der "neue" gefällt euch.......
IMG_0891.JPG
IMG_0892.JPG
IMG_0894.JPG
IMG_0895.JPG
Auch hier läuft ohne Ad Blue leider nichts mehr.....
Da habe Sie sich mit der Tarnerei so viel mühe gegeben und da schaut dich so ein hässlicher Blauer Deckel an.....
IMG_0896.JPG
IMG_0897.JPG
U5000 mit Schnautze ...
IMG_0898.JPG
IMG_0899.JPG
Schönes Wochenende
Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

fips
Beiträge: 120
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: MAN BILDER

Beitrag von fips » Sa 28. Jan 2017, 19:25

Ja, der? / das ? MAMMUT ist schon ein imposantes Fahrzeug. Ich hab es schon einige Male auf den Tag der offenen Tür bewundern dürfen.

Aber warum beschafft die Bundeswehr nicht ein ganzes Los mit 100 oder 200 Fahrzeugen, sondern da mal zwölf und dann wieder mal sieben ?

Gruß Sven

Rainmaster
Beiträge: 802
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: MAN BILDER

Beitrag von Rainmaster » Sa 28. Jan 2017, 19:46

Hat jemand Ahnung, wie ich es schaffe, die Lieferadresse zu ändern? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß rainmaster

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 359
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: MAN BILDER

Beitrag von woelf59 » Sa 28. Jan 2017, 20:19

Hallo Arndt,

wieso? Willst du den Leoparden zum Wasserspritzer umbauen. :naughty:

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 524
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: MAN BILDER

Beitrag von Hemges » Sa 28. Jan 2017, 20:24

fips hat geschrieben:Ja, der? / das ? MAMMUT ist schon ein imposantes Fahrzeug. Ich hab es schon einige Male auf den Tag der offenen Tür bewundern dürfen.

Aber warum beschafft die Bundeswehr nicht ein ganzes Los mit 100 oder 200 Fahrzeugen, sondern da mal zwölf und dann wieder mal sieben ?

Gruß Sven
Ich "denke" daß die schon zusammen bestellt werden, aber bei der schnelligkeit und der bekannten kommunikation
Fremdfirmen..... und und und , daß Sie so unterschiedlich ausgeliefert werden.....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1289
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: MAN BILDER

Beitrag von Sandkater » So 29. Jan 2017, 10:56

Das Auto sieht ganz nett aus.

Du kannst davon ausgehen, dass die Fahrzeuge nur in der EU mit Diesel EN590 und Adblue betrieben werden.
Anderer Sprit wird nicht mehr hergestellt und kann die BW daher nicht kaufen. Also tut es nicht wirklich weh.

Für den Einsatz außerhalb der EU wird ein SW Schalter umgelegt und die Edelstahlsammlung durch einen Dämpfer ersetzt.
Ob die EInspritzanlage mit den notwendigen zusätzlichen Verschleißschutzmaßnahmen für schlechten Sprit bestellt wurde weiss vielleicht MAN.
Oder man baut in die Exportfahrzeuge Motoren aus früheren Baureihen ein, die damit klar kommen.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 524
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: MAN BILDER

Beitrag von Hemges » So 29. Jan 2017, 11:33

Sandkater hat geschrieben:Oder man baut in die Exportfahrzeuge Motoren aus früheren Baureihen ein, die damit klar kommen.

Peter
Hallo,
angeblich ist da eh kein MAN Motor mehr drin..... Sondern ein Liebherr.
Der MAN V8 schaffte "nur" Euro 4. Aber eine 100% Aussage bekomme ich noch....
Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Rainmaster
Beiträge: 802
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: MAN BILDER

Beitrag von Rainmaster » So 29. Jan 2017, 14:13

Naja, der Liebherr V8 ist doch ein Gemeinschaftsprojekt mit MAN......

MAN hat das für die neuen LKW wieder aufgegeben und schwört wieder auf 6 Zylinder.
Ich zitiere dazu nur, was auf dem Schmutzfänger eines Schweinetransporters zu lesen ist : " NUR Rinder fahren 6 Zylinder ".

Liebherr hält an dem Motor fest, die brauchen mehr Leistung für Ihre LTM Untergestelle....

Gruß rainmaster

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1289
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: MAN BILDER

Beitrag von Sandkater » So 29. Jan 2017, 18:02

Die beste Laufruhe gibt es mit einem R6 oder V12.
Interessanter klingt der V8.
Daher kann man sich alles irgendwie zusammen basteln wie es in das persönliche Weltbild passt.

Solange ausreichend Leistung und Drehmoment raus kommt spielt es beim Fahren keine Rolle.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Mike_MAN
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Dez 2016, 08:44

Re: MAN BILDER

Beitrag von Mike_MAN » Do 9. Feb 2017, 13:24

Hallo,

der Motor hat die Typbezeichnung D2868LF04 mit 680 PS

Die Anzahl der Fahrzeuge bestimmt teilweise auch der Preis :lol:
Vermutlich ging es erstmal um eine Ersatzbeschaffung der Elefanten von Faun für die Einsatzländer und daher um eine geschützte Variante.

Gruß Mike

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: MAN BILDER

Beitrag von manny » Do 9. Feb 2017, 15:21

Moin,

der V8 war bei MAN ja der Euro5 Nachfolger vom bekannten V10, die beiden Motoren waren ja hauptsächlich im Schwerlastbereich unterwegs, und ab dem TGX auch wieder vereinzelt in Standardfahrzeugen als Topmotorisierung.

V8 ist natürlich nicht der Motor der Wahl wenn es um beste Schwingungswerte geht, aber er hat eben doch seine Berechtigung, wenn es um größere Hubräume mit gesunder Zylinderanzahl bei annehmbar kompakter Baugröße geht. Allerdings gibt es ja auch genug R6 die ähnliche Hubräume aufweisen wie die V10 und V8 Motoren, bei gleicher oder gar mehr Leistung...

Volvos FH 750 hat ja auch "nur" um die 16l Hubraum :think:

Der Todesstoß des noch recht neuen V8 bei MAN waren die Entwicklungskosten für die Euro6 Abgasstufe, leider. Deshalb lief im Dezember 2013 der letzte TGX V8 vom Band in München... Für die SLT 2 gibt es mit Sicherheit eine Art Kleinserienausnahme, wie sie bei den Sportenduros von KTM und deren Wettbewerbern auch üblich ist...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Antworten