Vetter Hebekissen

Wenn ihr im Netz Angebote gefunden habt, dann bitte hier verlinken.
Antworten
Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Vetter Hebekissen

Beitrag von Saarkat » Do 17. Nov 2016, 00:42

Nachdem ich mich nun eingedeckt habe, sind in der Kleinanzeigenbucht immer noch ein paar Vetter V 40 und auch noch kleinere Ausführungen käuflich zu erwerben. Bei Ibä normal sind auch noch welche eingestellt. Falls jemand noch was sucht in dieser Richung.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Vetter Hebekissen

Beitrag von Saarkat » Mi 28. Nov 2018, 00:09

Moin Gemeinde,

ich habe kürzlich ein Vetter Steuerorgan für meine Hebekissen erworben. Jetzt wollte ich mal das Teil anklemmen und musste feststellen, dass die Stecknippel meiner Druckluftschläuche zwar auf die Kupplung "Lufteingang" passt, aber nicht auf die beiden Kupplungen "Luftausgang", sprich, sie rasten dort nicht wirklich ein. Jetzt stell sich mir die Frage, warum ist das so. Gibts das Vetterspezifisch was oder woran kann das liegen? Zur Info sei gesagt, ich habe keine originalen Vetter-Druckluftschläuche.
Ich danke im Vorfeld
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1186
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Vetter Hebekissen

Beitrag von Zentralgestirn » Mi 28. Nov 2018, 04:07

Hallo Christoph,

Ja das ist so. Dir Kupplungen sind leicht anders. Kann man am Doppelsteuerorgan leicht ändern indem du da neue Kupplungen einbaust. Sei vorsichtig mit dem Teil, das zerbricht leicht, wenn es lose wo mit in der Stauboxen liegt...

Grüße aus dem nicht ganz so sonnigen Miami

Sebastian

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Vetter Hebekissen

Beitrag von Saarkat » Mi 28. Nov 2018, 09:02

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info. Dann hat sich meine Überlegung bestätigt. Ich denke, dass der von Dir genannte Umbau am sinnvollsten ist, weil ich mir die Teile gestern noch etwas genauer angeschaut hatte, und ich der Meinung bin, dass die so oder so nicht mehr so ganz koscher sind. Von daher, alles easy..

Sonniger als hier bei uns sollte es allemal sein in Miami. Schöne Grüße an John Donson und Correga Tubbs ;) ;)
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Antworten