MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Wenn ihr im Netz Angebote gefunden habt, dann bitte hier verlinken.
Antworten
globetrotter2008
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:31

MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von globetrotter2008 » Fr 30. Sep 2016, 14:09

Hallo,hier der Link:
https://www.justiz-auktion.de/auctionde ... 8903&img=3

Achtung!!!! Das Fahrzeug wird zur Zeit über die Internetplattform : https://www.justiz-auktion.de zur Versteigerung angeboten. Dieses Inserat dient ausschließlich nur der Bekanntmachung!!!! Alle Informationen über das Fahrzeug und die Ersteigerungsmöglichkeit finden Sie auf der Internetseite der http://www.justiz-auktion.de Das Startgebot liegt bei -5.355,00- €. Zur Zeit wurde noch kein Gebot abgegeben. Die Auktion endet am 14.10.2016 um 16:00:00. Um mitbieten zu können muss sich jeder Interessent auf der Seite der http://www.justiz-auktion.de, persönlich anmelden.

Weitere noch nicht genannte technische Informationen zum Fahrzeug:

Das Fahrzeug hatte beim Kauf im November 2012 keine Seilwinde verbaut. Ansonsten war es voll funktionstüchtig und ist auf Anhieb angesprungen. Der Motor lief auf der 500 km langen Überführungsfahrt wie ein Schweizer Uhrwerk. Nichts ausgeschlagen, keine undichter Motor keine undichten Achsen. Zum Abschleppen im Mai 2013 wurde die Hintere Kardanwelle ausgebaut. Plane Spriegel waren kpl. vorhanden und auch noch im super Zustand. Ich habe 2013, 4 neue Batterien eingebaut. Ein kompletter neuer Satz BW Schneeketten und eine Menge BW Bordwerkzeug waren auch vorhanden. Die Batterien werden sicher auf Grund der langen Standzeit inzwischen defekt sein. Alle elektrischen Instrumente inklusive der Diesel Fahrerhaus Heizung wurden von mir geprüft und waren ohne Macken und Lecks voll Funktionstüchtig. Der Tank war voll als das Fahrzeug bei mir abgeholt wurde. Und jetzt das Wichtigste: ich habe für 500,00-Euro eine Dekra Vollabnahme sowie ein Dekra Oldtimer Gutachten für dieses Fahrzeug machen lassen. Dieses wird dem Käufer sicher ausgehändigt. Es ist so Schade drum, aber wer das Fahrzeug ersteigert kann sich wirklich über einen super Zustand freuen und braucht keine bösen Überraschungen fürchten.
MfG

Benutzeravatar
luchti
Beiträge: 199
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:59

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von luchti » Fr 30. Sep 2016, 14:35

jetzt auch auf ebay-Kleinanzeigen
Link

Benutzeravatar
Zimmex
Händler
Beiträge: 238
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 21:58

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von Zimmex » Fr 30. Sep 2016, 20:25

Wieso bist du das Fahrzeug los ? Rechnung an die Finanzkasse nicht bezahlt ? Dann hat wohl ein guter Verkaufspreis positive Effekte auf deine künftige Geschäftsbeziehung zum Finanzamt.
Gruß dete :-)

Benutzeravatar
luchti
Beiträge: 199
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:59

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von luchti » Sa 1. Okt 2016, 07:53

Ich kann ja nur mutmaßen was da passiert ist, aber stimmt, bei Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ist man sofort bei nicht gezahlten Steuern und dem Finanzamt.

Eine Zwangsvollstreckung kann aber auch ganz viele Andere Ursachen haben. Eine Zwangsvollstreckung rührt von einem vollstreckbaren Titel her, was auch ein Zivilrechtliches Urteil vom Amts-, Land-, Oberlandesgericht .. etc. sein kann.

Theoretisch auch eine schiefgelaufene Scheidung, wo einer den anderen nicht auszahlen kann/will und der Gerichtsvollzieher eingeschaltet wurde.

Altenativ auch ein Geschäftspartner, der seine Ansprüche gerichtlich durchgesetzt hat und jetzt die Vollstreckung betreibt...

Bei einem Kat als Vollstreckungsgegenstand und knapp 6.000 EUR, bleibt nach Abzug der Gerichts, Vollstreckung, Verwahrungskosten ... nicht mehr viel übrig für den/die Gläubiger.

Alles Spekulation ... ob wir die Wahrheit je herausfinden :think:

Mir gefällt die Idee mit der Scheidung und der "garstigen Ehefrau" aber ganz gut :D

Viele Grüße
Mathias

PS.: es ist nicht mein Kat, der dort verwertet wird :naughty:

Benutzeravatar
prolink
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Sep 2016, 00:48
Kontaktdaten:

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von prolink » Sa 1. Okt 2016, 13:48

Neu im Forum angemeldet, nur zum Verkauf? Traurig!

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1095
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von fun-ski » Sa 1. Okt 2016, 14:03

prolink hat geschrieben:Neu im Forum angemeldet, nur zum Verkauf? Traurig!
Da hast du recht
das man sich mal Vorstellt ist halt nicht mehr so, leider :shock: :shock: :shock:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von ALu » Sa 1. Okt 2016, 14:21

Wenn man mit der Fahrgestellnummer des KAT ein bisschen googelt, findet man das hier:

http://vorlaeufige-sicherungsmassnahmen ... id-pohler/
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
prolink
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Sep 2016, 00:48
Kontaktdaten:

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von prolink » Sa 1. Okt 2016, 17:53

Quad, Motorboot, Kat, ..,, alles vertreten, ALu an Dir ist ein Detektiv verloren gegangen... Werde mich vorstellen, sobald ich meinen Kat habe, zähle jeden Tag! LG an die KAT-Gemeinde! Robert

Benutzeravatar
luchti
Beiträge: 199
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:59

Re: MAN KAT 1 GL 4x4 Justizauktion

Beitrag von luchti » Sa 1. Okt 2016, 20:55

ALu hat geschrieben:Wenn man mit der Fahrgestellnummer des KAT ein bisschen googelt, findet man das hier:

http://vorlaeufige-sicherungsmassnahmen ... id-pohler/
doch nicht die garstige Ehefrau ... Strafverfahren mit vorläufiger Sicherung ist schon mal eine andere Hausnummer ...

Antworten