Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Defendertd5110
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:12

Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Beitrag von Defendertd5110 » Di 10. Nov 2020, 10:28

Servus,

Es dürfte sich wirklich bewahrheitet haben dass mein ersteigerter sLKW vom stehen und putzen den grössten schaden erlitten hat.

Lt Werkstatt ist der hydraulische Einkreisige hauptbremszylinder der Vorderachse total verrostet und muss getauscht werden.

Gibts da noch eine Teilenummer, hat jemand von euch noch einen rumliegen oder kann mir jemand ein paar Händler nennen die sowas liegen haben könnten.

Vielen Dank.

Lg
Philipp

Benutzeravatar
GregorG
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 18:46

Re: Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Beitrag von GregorG » Di 10. Nov 2020, 12:30

Hallo Philipp,

der Günter hat einige SLKW Teile:

https://www.camo.co.at/de/

LG, Gregor.

Benutzeravatar
Defendertd5110
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:12

Re: Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Beitrag von Defendertd5110 » Di 10. Nov 2020, 18:27

Servus,

Camo war auch mein erster Gedanke, werd morgen mal dortn anrufen.

Könnte es sein, dass genau dieses Teil das Gesuchte ist?

https://www.ap.co.at/hauptbremszylinder ... inder.html

lg
Philipp

Benutzeravatar
GregorG
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 18:46

Re: Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Beitrag von GregorG » Mi 11. Nov 2020, 12:15

Hallo Philipp,

kann ich nicht sagen, kenn mich mit SLKW nicht so aus, haben einen KAT1 A1.

PS.: Wenn Du mal zu "Bürozeiten" in der Nähe von Leobersdorf (30km südlich Wien) bist melde Dich auf einen
Kaffee (im Büro) oder Mittagessen (nach Coronabeschränkungen).

Mobilnummer kommt per PN

LG, Gregor

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1287
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Beitrag von Zentralgestirn » Mi 11. Nov 2020, 12:57

Hallo,

ich würde mal versuchen heraus zu bekommen ob die vom ÖAF mit dem KAT1 identisch sind. Wenn ja, wüerde ich mir die Mercedes Nr ergooglen und danach auf die suche gehen. Die Mercedes Radbremszylinder waren in der Vergangenheit erheblich günstiger.

Egal welches Ersatzteil, immer mal bei google eingeben und leider meist auf den merkwürdigsten Seiten die oft auf .ru in der URL enden drücken. Da gibt es dann meist viele Treffer mit vergleichsnummern anderer Hersteller. Ich würde es stets verifizieren und nicht auf anhieb glauben. So kannst du oft Teile zum Bruchteil des Geldes finden.

Ich denke du hast gute Chancen, weil die VA7 Achse äußerst verbreitet war und von MAN wie Mercedes verbaut. aber Achtung die Achsen haben dennoch diverse Unterschiede in kleinen wie großen Details.

Grüße Sebastian

Hannibal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 08:59

Re: Suche Hydraulischer Hauptbremszylinder ÖAF Vorderachse

Beitrag von Hannibal » Do 12. Nov 2020, 12:55

Das sollte eigentlich der gleiche wie in unseren Kat1 sein. Die gibts von FTE.
Hannibal auf Tour

Antworten