Seite 1 von 1

Handbremsventil

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 17:14
von egn
Hallo,

bin auf der Suche nach einem funktionierenden Handbremsventil.

Wer hat eines zum Verkauf?

Danke
Emil

Re: Handbremsventil

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 08:19
von manny
Ich nicht, aber es gibt einen Reparatursatz.

Ich habe das mit Zentralgestirn bei Dreiachser gemacht... -Kaum zu glauben wieviele Dichtungen und Federn man in so ein vermeindlich einfaches Bauteil bekommt :shock:

Grund war, dass er im FH gezischt hat, nur bei betätigter Feststellbremse war Ruhe .... -Nun ists gut :dance:

Re: Feststellbremse Betätigungsventil

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 09:17
von egn
Danke, den Reparatursatz habe ich auch gefunden.

Werde es auch erst damit versuchen.
Screenshot_2019-06-25-19-07-43-708_com.google.android.apps.docs.png

Re: Handbremsventil

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 09:55
von Zentralgestirn
Moin Emil,

arbeite sauber und ordentlich. Alles systematisch zerlegen und vor allem ablegen. Nehme dir etwas Platz und beim Zerlegen und ähnlich wie bei einer Expolsionszeichnung weglegen. Dann wird dir das sicherlich gelingen. War nicht kompliziert, nur eben viele Teile.

Manny, ich habe dich nicht vergessen ;)

Grüße Sebastian

Re: Handbremsventil

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:34
von egn
Danke, für die Hinweise.

Ich mache das nicht selbst, sondern mein KAT Mechaniker bei einer freien KFz-Werkstatt.

Re: Handbremsventil

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 14:02
von manny
Zentralgestirn hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 09:55


Manny, ich habe dich nicht vergessen ;)

Grüße Sebastian

Dann plan mal zwei Tage ostfriesische Idylle, die Standheizung ist dann auch da ;)