KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Hiasl
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:46

KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Hiasl » Do 25. Apr 2019, 19:15

Ich weiss nicht genau wie das Dingens sich jetzt wirklich nennt: Trittklappstufe oder Klapptrittstufe ? Oder vielleicht auch Stufenklapptritt ? :-)

Irgendwie so ähnlich nennt sich das Teil, glaub ich.

Ich brauch jedenfalls eines von diesen Teilen die innen an der hinteren Bordwand montiert sind, die man ausklappt, um draufzusteigen und dann darüber auf die Pritsche zu gelangen.

Ich will mir das Teil an eine der vorderen Bordwände montieren weil ich eben auch dort raufsteigen können will.

Hat jemand so ein Dings ?
(Turbotuschen werd ich jedenfalls auch danach fragen)

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von MrCrabs » Do 25. Apr 2019, 20:02

Hallo.
Ich hab dafür Standardteile ausm Zubehör genommen.
Einfach bei eBay nach "Klapptritt Bordwand" suchen.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Gruß Felix

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1285
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Sandkater » Do 25. Apr 2019, 20:18

An der Seite braucht man noch eine Unterlage so dick wie C-Schiene.
Sonst liegt es oben / unten nicht richtig an.
Klapptritt.jpg
Klapptritt.jpg (19.47 KiB) 555 mal betrachtet

Gruß
Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Hiasl
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:46

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Hiasl » Do 25. Apr 2019, 20:32

Siehst mal - und ich dachte, die Bordwände sind soweit identisch. Aber gut, so eine Unterlage kriegt man ja vom Schlosser aus dem Restekübel. Soll jetzt nicht das Problem sein.

Ich hab die Dinger auch im Zubehörhandel schon gesehen aber die Originalteile vom KAT sind eigentlich recht gut, so wie sie sind. Zumindest schön breit und mit antirutschiger Trittfläche. Deswegen gern ein KAT1-Teil.

Nibbler
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 11:24

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Nibbler » Do 2. Mai 2019, 08:15

Moin
Alternativ die Tritte von einem Fm 2 shelter.
Passen gut an die Bordwand und man muss keinen großen Schritt machen

Gruß Jan
Dateianhänge
20190502_081328.jpg

Hiasl
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:46

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Hiasl » Fr 3. Mai 2019, 10:37

Danke. Bin jetzt kein Original-Oldtimer-Pedant aber mir sind die Trittstufen vom KAT ganz sympathisch weil sie schön gross und breit sind.

Bin also erstmal weiterhin auf der Suche nach den Orignalen.
Zwei Stück hätt ich gern ...

Hiasl
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:46

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Hiasl » Do 16. Mai 2019, 21:36

Nochmal hochholen weil sich meine einstweilige Hoffnung auf zwei Klapptrittstufen vom KAT 1 zerschlagen hat.

Ich bin immer noch auf der Suche nach zwei Stück dieser Klapptrittstufen von der Heckbordwand des KAT 1 ...

Ben
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jul 2019, 16:18

Re: KAT1 Trittklappstufe / Klapptrittstufe ??

Beitrag von Ben » Do 11. Jul 2019, 22:10

Hätte welche da... melde dich mal ..
Gruss

Antworten