Suche Kette und Kettenring

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
der rennpeer
Beiträge: 114
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:40

Suche Kette und Kettenring

Beitrag von der rennpeer » Di 16. Okt 2018, 16:36

Hallo Forum,

hat jemand noch eine Kette (70) und einen Kettenring (69) übrig bzw. weiss wo ich die Teile herbekommen könnte? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.


der Albert
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-10-14 um 23.06.40.png
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Sebastian
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 00:15

Re: Suche Kette und Kettenring

Beitrag von Sebastian » Di 16. Okt 2018, 18:17

Hi Albert,

Hast du im Netz nichts gefunden, weil du die orginal Teile willst oder weil du nicht weist, wonach du suchen musst ?
so Ringe gibts z.b. hier
https://www.hebezone.de/frameset/conten ... wahl.shtml
die Ketten hab ich hier welche gefunden, wobei der Preis in der benötigten Gewichtsklasse doch recht ordentlich ist ....
https://www.godo-shop.de/1-Strang-Ansch ... g-waehlbar

Gruß
Sebastian
KAT 1 - Aus Freude am Tanken

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Suche Kette und Kettenring

Beitrag von Sandkater » Di 16. Okt 2018, 18:48

Ich habe mir bei safety-load.de eine machen lassen.
Kostet nicht die Welt und ist länger als die Originale. Die versenden auch und machen die UVV Prüfung bei Bedarf
Eine Kette habe ich mal durchgeschliffen, als ich eine Buche über den Asphalt gezogen habe :oops:
Gruß an Frau Mönch, dann weiss sie Bescheid worum es geht. Sie hat mich damals ziemlich ausgelacht ;)

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
der rennpeer
Beiträge: 114
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:40

Re: Suche Kette und Kettenring

Beitrag von der rennpeer » Di 16. Okt 2018, 19:14

Hallo Männer,

danke schon mal. Ich hätte gerne die Teile der originalen Bordausstattung. Zum einen weil ich dann sicher sein kann das es die richtigen sind und zum anderen wohl der monetäre Aspekt. Wäre mit einem guten gebauchter Zustand ja völlig zufrieden.

der Albert
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Suche Kette und Kettenring

Beitrag von Sandkater » Di 16. Okt 2018, 20:53

Die Teile von SL sind mit Zertifikat, also sicher. Es gibt zwei Qualitäten, normal (rot) und hochfest (blau).
Ich habe rote genommen und beim Rausziehen der Buche ist die Winde stehen geblieben, die Kette hat gehalten.

Wenn es dir um Sicherheit geht und es Originalteile sein sollen: Entweder neu oder du kennst die Vergangenheit nicht und es bleibt die Unsicherheit, ob sie jemand überlastet hat.
Zum Beispiel, beim Abschleppen einfach reingefahren um einen Wagen raus zu bekommen.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Antworten