Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
5t_mil_gl
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:13

Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von 5t_mil_gl » Mo 25. Mär 2013, 01:35

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine herumliegen ?
Da steckenbleiben, wo andere gar nicht hinkommen

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Differtienalsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von Lobo » Mo 25. Mär 2013, 01:55

Ohne dir die Angst nehmen zu wollen aber da sind so 1-2 Teile mehr zu Tauschen das ist dir klar oder ?, beide Steckachsen müssen raus, die rechte muss neu, Mitnehmerklaue brauchst, Pneumatik Zylinder, eitles an Dichtungen, dann noch am die Luftleitung anschließen und Schalter legen, vor allem braucht es anständige Abziher

das ist ne OP an der offen Achse ob man sich da selber daran versuchen muss ???

auf jeden Fall ist das ein Bausatz und kein Einzelteil zum reinstecken

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

5t_mil_gl
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:13

Re: Differtienalsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von 5t_mil_gl » Mo 25. Mär 2013, 22:20

Ich sehe gerade, daß ich in der Überschrift Differentialsperre falsch geschrieben habe.
Peinlich, peinlich.
Sorry.
Meine Frage war, ob jemand zufällig eine rumliegen hat.
Ich mach mir nicht gerne mehr Arbeit, als unbedingt notwendig.
Selber machen wäre erst dann der nächste Schritt, wenn's nichts gibt.
Sperre nachrüsten ist echte Fummelarbeit, die ich allerdings bei Autos schon gemacht habe.
Beim Lkw ist alles sehr viel übersichtlicher und vor allem besser erreichbar.
;)
Da steckenbleiben, wo andere gar nicht hinkommen

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1408
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Differtienalsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von A N D R E A S » Di 26. Mär 2013, 12:11

5t_mil_gl hat geschrieben:...
Beim Lkw ist alles sehr viel übersichtlicher und vor allem besser erreichbar.
;)
Aber sicher nicht "leichter" im doppelten Sinne :roll:
A N D R E A S

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von Powerkat » Di 26. Mär 2013, 16:23

Vor allem braucht man oftmals Werkzeuge und Hilfsmittel in nicht geahnten Dimensionen...und gerade die Achsschenkelbolzen welche am kat eingepresst sind haben schon so manche Werkstatt ins Schwitzen gebracht....
P3220002.JPG
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

5t_mil_gl
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:13

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von 5t_mil_gl » Di 26. Mär 2013, 22:06

Jungs,
danke für eure Anteilnahme.
Ich weiß, daß ein Lkw kein Mofa ist und es sich bei den Teilen an der Achse um Deutschen Maschinenbau in Massivbauweise handelt.
Trotzdem - und das ist der Ausgangspunkt meiner Frage - will ich eine Differentialsperre (diesmal richtig geschrieben :D) an der Vorderachse haben.
Sowas ist für ernsthafte Geländeeinsätze m.E. nach nunmal unerläßlich.
Eingebaut bekomme ich auch Einzelteile in jedem Fall, im Zweifelsfall mit Hilfe eines befreundeten Tatrateams von der Breslau.
Die haben Werkzeuge ... :shock:
Trotzdem: wenn jemand bereits eine komplette VA mit Sperre hat, gerne her damit.
Da steckenbleiben, wo andere gar nicht hinkommen

rr83
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 19:33

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von rr83 » Mi 27. Mär 2013, 01:13

versprech dir von der zusätzlichen sperre vorn im gelände nicht zu viel. so viel weiter bringt die einen nicht. da sollte man wirklich prüfen ob sich der aufwand lohnt. als schrauberische herausforderung bleibts natürlich ein tolles thema.

gruß eric

Benutzeravatar
Mehrachsensindbesser
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Beitrag von Mehrachsensindbesser » Mi 10. Apr 2013, 08:37

Guten Morgen,

Differenzialsperre beachte "z" Neue Rechtschreibung 8-)

Welche Übersetzung bzw. welches Achsübersetzungsverhältnis?

Grüße Holger
Kreativität ist das Wichtigste... www.trialsports.de

Antworten