Teilesuche

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
stucki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Teilesuche

Beitrag von stucki » Sa 18. Mär 2017, 13:28

Hallo ins Forum,

nach dem ich mein Kätzchen jetzt bei mir auf dem Hof stehen habe, die Überführung und die HU verliefen reibungslos :D,
ich bin auf der Suche nach einem Lichtschalter, der Dichtung für die Dachluke und einem Drahtseil für die Trittstufe rechts, für meinen Kat 1.
Falls jemand die Teile über hat oder mir eine Bezugsquelle nennen könnte wäre das super.

Außerdem hätte ich Interesse an den Wartungs- und Fristenunterlagen ( gerne als pdf.) für den 6x6.

Für eure Unterstützung Danke im Voraus.

Gruß
Roman

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 536
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Teilesuche

Beitrag von Hemges » Sa 18. Mär 2017, 21:56

Hallo Roman,
Die Dichtung Dachluke würde Ich Neu holen. Gibts als Meterware beim gut sortierten Teile Händler zu kaufen!
Lichtschalter Neu / Gebraucht und das Stahlseil ebenso Neu / Gebraucht habe Ich liegen.....
Wie du möchtest, dann PN!
Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1468
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Teilesuche

Beitrag von manny » Di 28. Mär 2017, 14:33

Das gibts alles beim Mann in rot, ich denke zu einem sehr Fairen Preis.

Ich habe letzteas Jahr auch die Lukendichtung erneuert, fertig verklebt, alles passt kein Spalt nichts.

Für die Euros mach ich das lieber vernünftig bevor ich mir was zusammenschnibbel :hand:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
stucki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Re: Teilesuche

Beitrag von stucki » Di 28. Mär 2017, 19:15

Hallo an Alle,
Danke für eure Antworten, die Teile und auch die Handbücher habe ich größten Teils erhalten.
Was die Dichtung betrifft, muss ich mich noch mal kümmern.

Aber mal was Anderes, an was kann es liegen, dass die beiden Türe oben nicht ganz anliegen und somit nicht dicht schließen.
ich habe schon versucht das jeweilige Schloss zu verstellen, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Unten und Vorne sind sie mit dem Führerhaus bündig, aber krumm sehen sie eigentlich auch nicht aus.

Grüße Roman

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1468
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Teilesuche

Beitrag von manny » Di 28. Mär 2017, 21:11

Ist bei alten LKW nicht mal so unüblich... -kenne Storys von alten LKW, dass man da mit Spannguten erstmal bei neuen LKW die Türen "gerichtet" hat, viel einstellen kann man beim KAT da nicht... Du kannst ja mal versuchen die Scharniere zu tauschen...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
stucki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Re: Teilesuche

Beitrag von stucki » Mi 29. Mär 2017, 18:31

Hallo Manny,
da gebe ich dir recht, mich wundert nur, dass die Türen unten und vorne passen nur oben eben nicht.
Ich habe schon überlegt die Scharniere zu unterlegen, aber dann stimmt es ja vorne nicht mehr, wahrscheinlich ist das mit dem Spanngurt der Weisheit letzter Schluss

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1468
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Teilesuche

Beitrag von manny » Mi 29. Mär 2017, 19:44

Vielleicht hatte da nur mal jemand seine MG3 noch nicht ganz reingeholt als der die Tür zugekloppt hat... ich würde es auch vorsichtig mit richten versuchen bevor ich beilegescheiben baue...

Zumal diese ja höchstens Parallelität zweier Geraden herstellen können aber keine Parallelität aus ner Geraden und dem Bogen :whistle:

Oder halt erstmal ne Latte an die Tür, ob die überhaupt grade ist...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Mucky
Beiträge: 46
Registriert: Di 28. Aug 2018, 15:59

Re: Teilesuche

Beitrag von Mucky » Do 1. Nov 2018, 21:17

Frage: Wer ist der Mann in Rot ??? :roll:

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1220
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Teilesuche

Beitrag von Zentralgestirn » Fr 2. Nov 2018, 05:04

Mucky hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 21:17
Frage: Wer ist der Mann in Rot ??? :roll:
Hallo,

Suche mal nach Marcel Kley mobile Werkstatt.

Grüße aus dem sonnigen San Francisco

Sebastian

Mucky
Beiträge: 46
Registriert: Di 28. Aug 2018, 15:59

Re: Teilesuche

Beitrag von Mucky » Fr 2. Nov 2018, 14:28

Vielen Dank

Mucky
Beiträge: 46
Registriert: Di 28. Aug 2018, 15:59

Re: Teilesuche

Beitrag von Mucky » Mi 7. Nov 2018, 15:47

Könnte mir eine die Originalnummer von der Dichtung geben??

Vielen Dank.
Oder:

Hat einer von euch dir TDv für Ersatzteile :D :D
tdv 2320 / 043-50

Gerne per PM

Vielen Dank.

OliM
Beiträge: 195
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 09:41

Re: Teilesuche

Beitrag von OliM » Mi 7. Nov 2018, 17:35

Mucky hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 15:47
Könnte mir eine die Originalnummer von der Dichtung geben??

wenn ich die an dieser Stelle miese Qualität im ET-Katalog Richtig deute:

5330-12-171-7017 Original 81961200514
Grüßle Oli

Antworten