suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getriebe)

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Jan2
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:29

suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getriebe)

Beitrag von Jan2 » Do 19. Nov 2015, 17:10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Turbomotor also einem BF8L413F. Vielleicht hat ja einer noch zufällig einen rumliegen...

Habe gerade mein Getriebe ausgebaut, da wäre die Gelegenheit günstig.... ;-)

Gruß
Jan

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von marcel texel » Fr 20. Nov 2015, 19:48

Commerce Trucks hat noch welche stehen.

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von Lobo » Fr 20. Nov 2015, 20:21

da haben sich die Preise verdreifacht
Getriebe+400 WSK 4500€, was da an Motoren stand war auch eher Note 3-4
Hörverlust durch Tinnitus

Jan2
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:29

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von Jan2 » Do 26. Nov 2015, 14:48

...was verstehst Du bei den Motoren unter Note 3-4?

Gruß
Jan

Lobo hat geschrieben:da haben sich die Preise verdreifacht
Getriebe+400 WSK 4500€, was da an Motoren stand war auch eher Note 3-4

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von Powerkat » Do 26. Nov 2015, 21:56

Naja, ist doch ganz einfach , wenn sagen wir mal 2-3 Jahre lang ca. 40 Motoren da stehen und Monat für Monat kommen da so Typen wie ich und suchen sich den scheinbar schönsten raus und nehmen ihn mit , was glaubst du also steht da nun noch wenn es noch rund 15 sind ? Man wird schon noch einen kompl. bekommen auch wenn Teile Fehlen , aber viele sind schon jetzt nicht mehr kompl...Teile stark rostig , verölt etc. eben ganz normal wenn 50 LKW geschlachtet werden sind da neue bei und eher schlechte, logisch also das die guten zuerst weg sind ...jedoch im Bedarfsfall : lieber einen schlechteren haben als einen guten suchen ... :lol: laufen tun sie ja alle das wird ja vor der Übergabe nochmal getestet ....aber wenn er eben vorher schon geölt hat wird er jetzt ohne Arbeit nicht dicht sein ! und wenn jetzt schon ein Krümmer stark rostig ist und Schrauben abgerissen , dann ist das eben schlechter als wenn einer nach einer inst.setz. einen neuen Krümmer bekam ....

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von Lobo » Do 26. Nov 2015, 23:17

:lol: ich sehe du kennst das Lager Marcel :mrgreen:
Hörverlust durch Tinnitus

Rainmaster
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von Rainmaster » Do 26. Nov 2015, 23:26

Lobo hat geschrieben::lol: ich sehe du kennst das Lager Marcel :mrgreen:

Marcel hat mir dort den Motor für mein grünes Monster ausgesucht.
Das war noch der Beste und trotzdem musste einiges durch den Meister verändert werden.
Er läuft aber jetzt richtig gut, leistungsmäßig nicht ausgereizt, aber das gleiche ich mit Wahnsinn aus :P .

Gruß rainmaster

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: suche Turbomotor (event. auch mit großem Wandler/Getrieb

Beitrag von Lobo » Fr 27. Nov 2015, 00:55

das glaube ich dir gern, die Motoren die da noch stehen, bedürfen halt noch den einen oder anderen 1000der das die wieder gescheit dastehen, das mindeste ist neu abdichten und neue Lader

was ich auch sehr schade finde ist das da in keiner Öffnung ein Lappen oder Tuch steckte :shock: , da gab es doch mal eine kleine Geschichte mit einer Schraube im 7. Zylinder die nicht durch das Auslassventil passen wollte :o das gute war wohl an der Sache das es nach dem Elbtunnel den Motor gestoppt hatte :doh:

ich befürchte aber das der EK schon so teuer sein wird das man den Neuaufbau lassen kann und sich lieber einen 7t kauft, kommt ja noch die eine oder andere Anpassung zu , man muss halt die gesamtkosten sehen
Hörverlust durch Tinnitus

Antworten