Suche leihweise Kugelgelenkabdrücker

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
simon

Suche leihweise Kugelgelenkabdrücker

Beitrag von simon » So 27. Sep 2015, 13:50

Moin!

Ich suche leihweise einen Kugelgelenkabdücker um die Kunststoffbälge an der Schubstange der Lenkung erneuern zu können. Bin im Forum in Andreas' Reinigungsthread über den Kukko 129-5-45 gestolpert, der scheint ja dafür geeignet zu sein. Allerdings finde ich ca. 250 Euro zum Abziehen von zwei Gelenken etwas heftig.
Besteht die Möglichkeit, dass mir hier jemand seinen Abdrücker leihweise gegen Gebühr zur Verfügung stellt - idealerweise zusammen mit einem geeigneten Aufpresswerkzeug für die Kunststoffbälge?

Schöne Grüße
Simon

simon

Re: Suche leihweise Kugelgelenkabdrücker

Beitrag von simon » Mo 28. Sep 2015, 12:54

Moin!

Hab jetzt von Kai den Tip zum Hazet 1779-37 bekommen und den bestellt. 70 Euro finde ich für den gelegentlichen Einsatz noch OK. Mal sehen, wie sich das Teil schlägt. Danke dir nochmal, Kai!

Gruß
Simon

peter

Beitrag von peter » Mo 28. Sep 2015, 21:13

Hallo Simon,
ich muss auch meine Manschetten wechseln und habe auch noch kein Werkzeug.
Bitte berichte, ob das mit diesem Abzieher funktioniert.
Schöne Grüße
Peter

woelf59

Beitrag von woelf59 » Mo 28. Sep 2015, 21:40

Hallo,

habe anfangs einen Gedore 1.72/4 benutzt, ist von den Abmessungen fast identisch mit dem Hazet. Hat bei normal festen Gelenken funktioniert, beim ersten wirklich festen Gelenk ist die Spindel aufgerissen. Ich habe das Teil zum Glück auf Garantie getauscht bekommen und später für diesen Zweck nicht mehr genutzt.

Gruß Wolfgang

Zentralgestirn

Beitrag von Zentralgestirn » Mi 30. Sep 2015, 16:41

woelf59 hat geschrieben:Hallo,

habe anfangs einen Gedore 1.72/4 benutzt, ist von den Abmessungen fast identisch mit dem Hazet. Hat bei normal festen Gelenken funktioniert, beim ersten wirklich festen Gelenk ist die Spindel aufgerissen. Ich habe das Teil zum Glück auf Garantie getauscht bekommen und später für diesen Zweck nicht mehr genutzt.

Gruß Wolfgang
Hallo,

mir erging es genau wie Wolfgang, nur das Garantie alle war. Zudem hatte meiner große Schmiedegrate. Würde ich mir nicht wieder kaufen.

Grüße Sebastian

Powerkat
Händler

Beitrag von Powerkat » Do 1. Okt 2015, 14:37

Die Situation kann ich bestätigen den "Bügelheini " Gedore 1.72/4 kann man auch nicht an allen Stellen einsetzen ZB dem mittleren Umlenkhebel aus Geometriegründen ...dann habe ich noch den Gedore 1.73/3 schon eher einsetzbar aber ebenfalls schon 3 mal den Spannstift im Gelenk geknackt...die Gelenke werden von unseren Vorgängern leider oft viel zu fest angezogen ...da versagen die konventionellen Abzieher gerne ...bei mir Rettet die Situation am Ende eigentlich nur der selbst gebaute Hydraulische ....ähnlich wie es Wolfgang damals auch erging...

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Antworten