Suche Federn ÖAF

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
RobertÖAF
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:48

Suche Federn ÖAF

Beitrag von RobertÖAF » Mi 15. Jul 2015, 09:20

Hallo,

ich suche für meinen SLKW 3 Stk. Federn für die beiden Hinterachsen, sind leider gebrochen.

Danke schonmal!

lg
Robert

AndreasE
Beiträge: 2012
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Suche Federn ÖAF

Beitrag von AndreasE » Mi 15. Jul 2015, 10:38

Sorry Robert, das zu hören.

3 Stück sind gebrochen ? Das ist eher selten zu lesen, da ungewöhnlich.
Aus Interesse gefragt: Ist das über den Lauf der Zeit zusammengekommen, oder bei einer einzigen Aktion passiert?

Welche Federkennung hat der ÖAF denn hinten eingebaut?
http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=2350#p24752

Beim 7to KAT sind hinten 40er verbaut. Der ÖAF ist ja mit 10t angegeben, kann daher in der Federung anders sein.
(Habe übrigens jetzt erst gelesen, woher die unterschiedliche Nutzlastangabe zwischen den beiden 3-Achsern herrührt. Die Deutschen haben die Nutzlast angegeben, bei der die Federung im optimalen Lastfaktor ist, wenn es mal ins Gelände geht. Die Österreicher haben die maximale Beladungsmöglichkeit zur Nutzlastangabe herangezogen)

LG,
Andy

RobertÖAF
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:48

Re: Suche Federn ÖAF

Beitrag von RobertÖAF » Mi 15. Jul 2015, 15:47

Servus Andy,

ich vermute, dass die eher über eine längere Zeit zusammen gekommen sind. Ich habe den ÖAF erst seit November und das einzige was ich damit bisher Offroad gefahren bin waren ein paar hundert Meter Feldweg. Außerdem war der Vobesitzer ein Sammler aus Tschechien, und ich vermute, dass es dort mit dem "Pickerl" nicht so genau genommen wird. Das unterstützt meine Vermutung nochmal.

Wegen der Federkennung habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgesehen, ich hatte einfach noch keine Zeit.

lg
Robert

Benutzeravatar
arne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 16:47

Re: Suche Federn ÖAF

Beitrag von arne » Mi 15. Jul 2015, 19:07

Frag mal den Aigner. Der hatte vor einiger Zeit mal ne Box voll Federn rumstehen. Vielleicht sind da welche vom ÖAF dabei.
Gruß Arne- der auch einen ÖAF hat aber leider keine Ersatzfedern...

Benutzeravatar
Markus89
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:44

Re: Suche Federn ÖAF

Beitrag von Markus89 » Fr 17. Jul 2015, 21:58

Hallo Robert,

der ÖAF hat vorn die 43er Federn und hinten die 40er ;)

Gruß
Markus
ÖAF 20.320 G3

Antworten