gebrauchter Endtopf

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
dogge25
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:13

gebrauchter Endtopf

Beitrag von dogge25 » Mi 19. Feb 2014, 08:19

Hallo allerseits,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Endtopf. Gerne auch sehr rostig und deshalb günstig. Hat jemand sowas im Schrottkübel liegen? Ich will mir gerne einen modifizierten Endtopf bauen, und wenn da ein Muster vorliegt das man mit der Flex bearbeiten kann und evtl ein paar Teile davon verwenden kann, wird das ganze dadurch deutlich einfacher. Der Kat braucht einfach mehr V8-Sound :twisted:

Grüße Michael

Hannibällchen
Beiträge: 119
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von Hannibällchen » Mi 19. Feb 2014, 13:16

Hallo,
Habe mal ein Bild vom offenem Topf
Gruß Jonas
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von yellowbrick » Mi 19. Feb 2014, 22:53

ich haben auch viel larm erein,zuviel pffffff,,,,aber ist keine scania v8 mit offenen auspuff

Benutzeravatar
manwin57
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:31

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von manwin57 » Do 20. Feb 2014, 12:27

Hallo Michael,

ist es möglich noch etwas bessere Bilder zu machen (Auflösung, besser Lichtverhältnisse, ..)
Ich finde man hat nicht alle Tage die Möglichkeit einen KAT-Dämpfer von innen zu sehen.
Viele Grüße
Manfred
Manfred

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von Nik » Do 20. Feb 2014, 13:33

Braucht der Kat-Motor einen gewissen Rückstau um vernünftig zu laufen ???
Wenn ich mir den Schalldämpfer angucke sehe ich dass dort ein Rückstau entsehen muß, ist der rein für das Abgasgeräusch oder auch für die Leistung ???

lupus461
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:43

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von lupus461 » Do 20. Feb 2014, 15:31

Zum Thema Staudruck kann ich nichts genaues sagen. Aber: Saug- und Turbomotor haben unterschiedliche Teilnummern der Endtöpfe. Vielleicht kennt jemand ja genauere Details.

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von frankvc » Do 20. Feb 2014, 18:27

Also ich habe mir vor einem jahr den originalen nachgebaut .aber aus 2mm v4a und dann leer ohne alles .
ein geiler Sound und nie wieder rost
mfg frank

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von Kaschinski » Do 20. Feb 2014, 22:46

Kauf ich !

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von frankvc » Mo 24. Feb 2014, 20:38

Hallo !
Hier mal ein paar Bilder vom Endtopf .
Dateianhänge
Kat neu 004.jpg
kat auspuff 002.jpg
gepulvert in ral6031 hält schon 4000km
gepulvert in ral6031 hält schon 4000km

dogge25
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:13

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von dogge25 » Di 25. Feb 2014, 23:11

Coole Sache, sieht sehr schick aus. Wie hast du das Blech gebogen? Vorab schon vorgebogen oder nur über die zwei ovalen Blechteile gebogen und festgeschweisst? Innen ist er komplett leer oder geht ein Rohr durch? Kannst du mal ne soundprobe hochladen? Ich will gerne nen originalen modifizieren, also durchgehendes Rohr durch die ersten 2 Kammern (also halt 2 in 1) und das Lochblechgeraffel in der 3. Kammer belassen. Verspreche mir davon einen tollen Sound, was denkt ihr?

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: gebrauchter Endtopf

Beitrag von frankvc » Mi 26. Feb 2014, 08:03

Die bleche sind vorgekandet .sind sonst zu steif .Innen ist ein Rohr etwa 30cm gelocht und am anfang verschlossen. Dann soviele 25mm Löcher das du wieder auf den durchmesser von 2mal 90mm Eingang kommst .
Das mitdem hochladen klappt leider nicht .bekomme ich lrgendwie nicht hin .kann auch mit dem handy keine fotos mehr einstellen :(

Antworten