Fuchs Felgen

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Fuchs Felgen

Beitrag von Klettermaxe » Mi 8. Jul 2020, 10:00

Servus Beisammen,

ich bin auf der Suche nach 2 Fuchs Felgen.
Ob Variante 1 oder 2 ist nicht schlachtentscheidend.

Hat einer von Euch welche im Überbestand oder einen Tipp wo ich welche bekommen kann?

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 605
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von Hemges » Do 9. Jul 2020, 07:47

Guten Tag,

Ich habe noch 6 Stück liegen.... Schlauch Felgen!
Wurden vor 4 Jahren Neu lackiert... mit oder ohne 16er Reifen.

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von Klettermaxe » Do 9. Jul 2020, 08:37

Moin Markus,

danke, aber ich hätte gerne schlauchlos Felgen.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :shifty:

Aber trotzdem Danke für die Nachricht!

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von ALu » Do 9. Jul 2020, 11:37

Also wenn die Felgen von Markus original Fuchs Felgen sind, sind die sehr einfach auf schlauchlos umzubauen, dafür sind sie gemacht. Die Felge hat einen Schlitz für das Ventil des Schlauches. Dieser Schlitz wird bei der Umrüstung auf schlauchlos normalerweise mit einem Gummi-Ventileinsatz zugeklebt. Diese Gummi-Einsätze sind aber sehr schwer zu bekommen (und wenn, dann sind sie alt und spröde), deshalb gibt es als Alternative die Alu-Einsätze. Einfach mal im Forum danach suchen.
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 605
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von Hemges » Fr 10. Jul 2020, 07:17

@ALu
Danke Andreas , für deine Ausführung.

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von ALu » Fr 10. Jul 2020, 07:24

Hemges hat geschrieben:@ALu
Danke Andreas , für deine Ausführung.
Um das noch zu verfeinern: auch wenn MAN Fuchs Felgen bekommt, die schon schlauchlos mit den original Gummieinsätzen sind, würde ich die immer auf die Alu Einsätze umbauen.
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Gabriel
Beiträge: 32
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:07

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von Gabriel » Di 15. Jun 2021, 20:23

Moin zusammen,

Hat jmd. Ahnung, was Alu Fuchsfelgen so kosten? Ich habe 5 Stück für 2.000,00 angeboten bekommen incl Tyranringe und Ventileinsätze.

Liebe Grüsse
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 936
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Fuchs Felgen

Beitrag von simon » Di 15. Jun 2021, 20:52

Moin Jürgen,

Wenn der Zustand gut ist, wäre der Preis OK. Aber wenn es dir nur um Alufelgen geht schau dir doch mal die Hutchinsons an. Das sind neuere und technisch ausgereiftere Felgen. Ich hatte ne zeitlang Füchse und habe mich dann doch für Hutchinsons entschieden.

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Antworten