suche doku zum ÖAF

Informationen zu verfügbaren Dokumentationen und Büchern über die KATs
Antworten
Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 432
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

suche doku zum ÖAF

Beitrag von special-mechanics » Di 3. Mär 2015, 20:13

ich suche für einen reisenden in ungarn dokumentation zum v8 wassergekühlt
gibt es da irgendwo datenblätter bezgl. düsen , fb und co ?
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 355
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: suche doku zum ÖAF

Beitrag von MrCrabs » Di 3. Mär 2015, 20:50

Oh ja, das wäre für uns auch interessant ;)
Gruß Felix

RobertÖAF
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:48

Re: suche doku zum ÖAF

Beitrag von RobertÖAF » Do 5. Mär 2015, 17:09

Das einzige was ich momentan anbieten kann sind die Fahrschulunterlagen. Was da allerdings an brauchbaren Informationen drin steht kann ich (noch) nicht sagen. Bin noch nicht zum lesen gekommen.

Ein Bekannter von mir arbeitet allerdings beim ÖBH in der Werkstatt und ich habe ihn gebeten, dass er mal versuchen soll an die passenden Unterlagen zu kommen. Das kann aber noch dauern.

lg
Robert

Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 432
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Re: suche doku zum ÖAF

Beitrag von special-mechanics » Do 5. Mär 2015, 19:17

klingt gut ..... vielen dank
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

Benutzeravatar
Markus89
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:44

Re: suche doku zum ÖAF

Beitrag von Markus89 » Do 5. Mär 2015, 19:33

Na da muss ich mich auch mal zu Wort melden :D

Ich baue seit 1,5 Jahren neben dem Studium einen ÖAF G3 auf und habe ebenfalls nach Unterlagen gesucht. Wie es der Zufall so will, bin ich nach dutzenden Mails und Anrufen fündig geworden. Ich habe zwar keine Rep. Anleitung Für den ÖAF D 2538 MTA aber für einen MAN D 2538 MT. Den MTA kennen nicht einmal die alten Hasen im MAN Motorenwerk, nach meinem aktuellen Kenntnisstand unterscheiden sie sich aber nur durch eine zweite Motoröl Pumpe und einen Nebenstrom Ölfilter.

Ich helfe gern und würde mich ebenfalls für eure gesammelten Werke interessieren um die Sammlung weiter aufzustocken :P

Robert meinst du den „Heeres-Kraftfahrschule Lehrbehelf“? Wenn ja, haben wir bestimmt die gleiche Bezugsquelle (HKFW) oder nicht :?: Das Lehrheft ist mehr eine Technikdokumentation, jedoch mit einigen wichtigen und interessanten Details.
Wenn es möglich ist, bleib an deinem bekannten dran, jeder Zettel zum Fahrzeug kann viel Geld und Zeit sparen. Gerade eine komplette Ersatzteilliste für das Fahrzeug könnte helfen, es ist zwar viel wie beim MAN KAT aber eben nicht alles oder speziell für meinen Fall das Handbuch zum großen Kran PK17000.

Felix kennt mich ja schon, ich sage nur Stützstreben ;)

Mehr per PN

Liebe Grüße
Markus
ÖAF 20.320 G3

RobertÖAF
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:48

Re: suche doku zum ÖAF

Beitrag von RobertÖAF » Fr 6. Mär 2015, 12:44

Falls jemand die Fahrschulunterlagen braucht, bitte sendet mir eine PN mit eurer Mailadresse. Ich werde die Unterlagen am Wochenende einscannen und euch dann zukommen lassen.

@Markus: Ich hab mal ein Bild angehängt von den Unterlagen, ich weiß nicht ob die für alle Bundesländer gleich sind, steht ja Oberösterreich drauf...
Ich bin momentan auch auf der Suche nach allen möglichen Unterlagen, und würde mich freuen wenn du mir die Rep. Anleitung zum Motor zukommen lassen könntest. Ich schreib dir dann noch eine PN ....

Ich habe gerade nochmal nachgefragt wegen der Unterlagen, ich melde mich sobald ich was weiß.

Wegen der Unterlagen zum Kran: Ich würde es mal bei Palfinger versuchen, wobei ich davon ausgehe, dass du das sicher schon versucht hast.


Bild

lg
Robert

Benutzeravatar
jerome
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 00:03

Re: suche doku zum ÖAF

Beitrag von jerome » Mi 17. Jun 2015, 12:51

Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen endlich meinen öaf G3 bekommen :D
Seit längerem versuche ich eine Bedienungsanleitung dafür zu finden aber leider ohne Erfolg, sowohl auch für den Kran.
Davor hatte ich enen Kat1 aber da ist ausser den Achsen ja fast alles anders.
Hoffe das mir vielleicht einer von euch helfen kann, ich würde mich über alles freuen was mich ein wenig schlauer macht.
Mfg Jerome

Antworten