ich muss mir mal etwas Luft verschaffen.
Ich habe jetzt 2 gebrauchte Weber Wagenheber von der BW passend zum KAT verbraucht. Beide haben Rost an den Kolbenstangen, bei einem hat es dann die Dichtung nach oben raus gedrückt. Dabei ist zum Glück nichts passiert. Der andere Leckt öl aus dem Fuß und hält dementsprechend die Last nicht mehr und markiert dann sehr deutlich sein Revier

Jetzt habe ich mich mal Durchgerungen und einen neuen gekauft. Weber kostet satte 300€ und nach 2 defekten habe ich da keine rechte Lust mehr zu gehabt. Ihr wißt ja, ich gebe viel Geld für Werkzeug aus aber da will ich es nicht. Ich habe mir dann einen für 100€ von BGS bestellt. Am 08.12. Heute ist er pünktlich zum Fest angekommen. Der Karton war zwar ein Totalschaden aber der Inhalt hat nichts abbekommen. Vermutlich hat er deshalb so lange gebraucht. Das gute Stück dann gleich mal ausgepackt und siehe da, Rost

Langsam vergeht mir die Lust mit den Wagenhebern. Ich weiß ja, dass die zwei gebrauchten nicht neu waren und der neue aus China kommt. Nur das ist mir irgendwie zu viel Pech

Falls noch einer einen von euch pers. geprüften 10t oder 8t Wagenheber passend zum KAT hat, das würde ich dann noch mal versuchen. Der Andere geht wieder zurück. Der hatte auch nicht wirklich den Farbton wie auf dem Bild

Ich hoffe das wenigstens eure Geschenke unterm Baum halten, was ihr euch davon versprochen habt

Grüße Sebastian
Grüße Sebastian