Wieso sollte es dieses Forum mal nicht mehr geben?

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Antworten
Jan Jansen
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:03

Wieso sollte es dieses Forum mal nicht mehr geben?

Beitrag von Jan Jansen » Di 21. Okt 2014, 16:46

Hallo zusammen,
ich bin mir zwar bewusst, dass ich mit dem Beitrag hier nicht ganz richtig bin, aber in den anderen Themengebieten passt es auch nicht.

Ich bin beim durchstöbern der älteren Beiträge immer mal wieder auf die Angst gestossen, dass es dieses Forum von einem auf den anderen Tag nicht mehr geben könnte. Auch die Begründung, wieso es den "Privaten Zugang" gibt indem auch eine Wiki existiert scheint diese Angst ja wohl zu rechtfertigen. Ich bewege mich erst etwas mehr als 20 Jahre im Internet und verdiene damit und darin auch mein Geld, für mich ist dies also noch Neuland und es will mir einfach nicht einfallen woher dieser Gedanke kommt. Besonders suspekt wird es dann, wenn man Links bekommt zu denen man gar keinen Zugang hat. Könnten aber doch scheinbar 99% der hier anwesenden einen Zugang ohne weiteres bekommen. :?

Ich mein, man kann einen Schlüssel verlieren von jetzt auf gleich aber ein Forum verschwindet ja nicht einfach so von der einen auf die andere Minute, jedenfalls nicht Foren in diesem Themengebiet.
Da ja doch der ein oder andere Foren-/ und Commmunityveteran hier vertreten ist würde ich mich sehr freuen wenn man mich nicht dumm sterben lässt. Mich würde das echt einfach mal interessieren.

Ich betanke mich
Jan

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Wieso sollte es dieses Forum mal nicht mehr geben?

Beitrag von AndreasE » Di 21. Okt 2014, 16:55

Leider hatte genau diese Community diese Erfahrung zu machen, daß ihr altes KAT Forum "verschwand" - und mit dem Forum auch viele hunderte Beitrage die im Laufe der Zeit gepostet wurden.
Ich denke nur an Emil's superlange und detaillierte Dokumentation seines Umbau's, als auch Hugo Vogelsang's monsterlanegn Thread vom MarderKat Umbau - all gone.

Es war aber auch die Geburtsstunde dieses Forums.
Daher wirst Du manchmal diesbezügliche Gedanken hier lesen ....

LG,
Andy

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1271
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Wieso sollte es dieses Forum mal nicht mehr geben?

Beitrag von Powerkat » Mi 22. Okt 2014, 18:04

Richtig..
Aber dieses mal haben wir ja das Glück das das Forum in den Händen eines vernünftigen Menschen liegt !

Das alte Forum müste nicht "verschwunden "sein, aber da der "verantwortliche " Mensch hier leider ein riesen ego Problem hat , hat er es kurzerhand einfach "abgestellt" ,selbst höfliches bitten selbst gegen geringe Kostenerstattung, wenigstens die Beiträge "Rüber zu kopieren" stieß auf Ablehnung... er wollte einfach nur seine Macht demonstrieren das er die Fäden der Marionette in der Hand hält ...hoch juristisch finde ich das auch heute noch bedenklich denn die Beiträge gehören nicht ihm sondern der gemeinschaft bzw. dem der sie verfasst hat ! aber seis drum ! möge die Macht mit ihm sein... also seine kleine :lol: wir konnten ihm sehr schnell demonstrieren das wir noch viel mächtiger sind- denn wir sind viele- er ist alleine ! wir hatten das jetzige Forum parallel angefahren im kleinen Kreis und zu seinem Abschalten einfach aktiviert und freigeschaltet...somit lief das neue fast schneller als das alte kalt wurde...

Und heute kann ich nur sagen es konnte uns garnichts besseres passieren, denn wer noch das alte kennt, wird sich erinnern:
-wir müssen uns nicht jeden Herbst zur depriphase anhören wie viel Arbeit das macht und wie teuer das alles ist...
- wir werden auch nicht höflich darum gebeten freiwillig zu spenden...
- wir müssen uns nicht 2 mal im Jahr an neue Funktionen gewöhnen und neues aussehen,
-wir werden nicht zugeballert mit Werbebanner, wetter in deiner Region etc.

wir haben einfach nur ein schlichtes schönes, stabiles Forum ...wo man weiß was man hat !!!
In diesem Sinne: ganz vielen Dank an denjenigen der uns das jeden Tag ermöglicht !!! und weiter gute Fahrt- komm heile wieder nach hause !

marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 966
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wieso sollte es dieses Forum mal nicht mehr geben?

Beitrag von Wolfgang » Mi 22. Okt 2014, 21:30

Ich denke, dem geschriebenen von Marcel ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Antworten