geisir abgasanlage

Antworten
Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

geisir abgasanlage

Beitrag von yellowbrick » Mo 12. Aug 2013, 22:02

holla


jetz haben ich eine frage

wie haben sie das gemacht mit der abgas anlage fur eine,s Durchlauferhitzer [heisswater geisir]
bei uns komt der an der vorderseite aus,,wir wollen gerne kein staub,wasser erien haben,

sind dar beispiele von,,? google is der naturlich auch,,aber wollen erfahrungen ,das is wichtig

rohre ist 100mm und 30 cm lange



gr joris
Dateianhänge
Ventilatie-rooster-Rvs-009137 (600 x 450).jpg

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1346
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: geisir abgasanlage

Beitrag von egn » Di 13. Aug 2013, 06:57

Meinst Du eine Warmwasserbereitung mit Gas oder Diesel, eingebaut in der Kabine?

Viele wie ich dürften eine Diesel-Warmwasserheizung nutzen (Webasto/Ebersbächer). Diese ist in der Regel außerhalb der Kabine verbaut (bei mir im Motorraum). Der Vor- und Rücklauf geht dann über Schläuche zu einem Warmwasserspeicher, z.B. von Isotherm.

Man braucht dann keine Abgas-oder Lüftungsöffnung nach außen. Die Installation sieht dann etwa wie im anhängenden Bild aus.

Ansonsten verhindern solche Verschlüsse selten dass der sehr feine Staub eindringt. Zudem besteht die Gefahr, dass man vergisst den Verschluss zu öffnen.

Ich würde dann vielleicht eher noch zu einer elektrischen Lösung greifen, die zusammen mit der Heizung geschaltet wird.
Dateianhänge
Heizungsinstallation_KAT_2.png
Heizungsinstallation_KAT_2.png (11.1 KiB) 829 mal betrachtet
Zuletzt geändert von egn am Di 13. Aug 2013, 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Emil

Benutzeravatar
JStefan
Beiträge: 426
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:11
Kontaktdaten:

Re: geisir abgasanlage

Beitrag von JStefan » Di 13. Aug 2013, 07:03

Hallo Joris,
Vergiss den Blechdeckel, an der Forderseite wird das nie Wasser und Staubdicht...und ein Gasbrenner mag keinen Dreck... Ich würde Dir einen Kunststoff Schieber ( wird gerne für Abwasser verwendet ) so in 3 Zoll empfehlen... Gibt es entweder um ihn mit der Hand zu schließen oder elektrisch oder pneumatisch...ich würde die Pneumatik Version nehmen...gleich an den 3. Kreis...und sowie der Kat Luft hat, ist das Ding auch zu...

LG
Stefan
Wer wie was wo? www.tvware.eu

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: geisir abgasanlage

Beitrag von yellowbrick » Di 13. Aug 2013, 12:37

holla

emil ist zu spat darfur ,,heisswasser geisir ist al lange zeit erin ,[ wollen gerne lang dushen ],und gibt mehr probleme grrrrrrrrrrr um das zeug gut dreck,wasser dicht zu kriegen,,webasto heizung ,no way ,,danke fur der info..


stefan ,
Vergiss den Blechdeckel, an der Forderseite wird das nie Wasser und Staubdicht,,muss dicht sein ,
,haben noch was andere optionen
der auspuff von der geisir nach aussen ist ungefehr 30 cm ,viel ist das nicht ,,haben auf allrad forum auch wass gezien,,war eine zetros mit eine H rohre vorne sieht nicht aus ,aber muss gut sein,????
das ist meine wichtige probleme jetz , abgeslossen zu machen unter fahren etc

danke auch fur den info
gr joris

Antworten