Der Aufbau ist fast fertig !

Antworten
frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von frankvc » Di 18. Jun 2013, 21:00

Moin Moin ! will hier mal wieder berichten wie weit der ;;Blaue " ist . Der koffer ist jetzt so lang wie die Pritsche und stehen kann ich auch .Habe heute noch die Heizung vorne verbaut und bin jetzt noch dabei den Unterfahrschutz zu bauen . Denke mal das ich es wohl noch bis zum Urlaub schaffe fertig zu werden :oops: . Also die Inneneinrichtung fehlt noch . Weiter Bilder folgen .
mfg Frank
Dateianhänge
Kat LAK verschiedene 046.jpg
Kat LAK verschiedene 041.jpg
Kat LAK verschiedene 038.jpg

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1454
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von manny » Di 18. Jun 2013, 22:07

Der ist richtig schön geworden :shock:

Hast du gut gemacht!!!
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Roland
Beiträge: 176
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von Roland » Di 18. Jun 2013, 23:25

Handwerklich wie optisch setzt Du echt Maßstäbe! Verfolge als Neuling (leider noch ohne Kat- aber es wird werden) Deine Maßnahmen und bin von Deinen Fähigkeiten und Deinem geschmackvollen Umbau begeistert! Weiter so!
Roland

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von yellowbrick » Mi 19. Jun 2013, 00:35

holla

super gemacht,,die tarnen,und bullbar,etc.
was haben ich gesien haben sie goodyear at/2a reifen,,,farht das richtig auf bahn ?,,und wie geht das in slamm??

gr joris

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von swisskat » Do 20. Jun 2013, 06:04

So sehen glückliche KAT Besitzer aus!

Weiterhin viel Erfolg!

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 574
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von Speed5 » Do 20. Jun 2013, 09:10

Jepp!


das Auto sieht echt super aus,


Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von A N D R E A S » Do 20. Jun 2013, 10:08

Jetzt ist auch meine zweite Ausbauvariante schon umgesetzt.
Es wird immer schwieriger mit neuen Ideen.

Dann werde ich wohl entweder diesen Entwurf oder den vom Urologen abkupfern müssen.

Oder ich muß schneller im planen werden :oops:

Mein Neid ist euch sicher ;)
A N D R E A S

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von Spessarträuber » Do 20. Jun 2013, 22:30

Der Bügel vorne und oben sieht aus als wär er original, echt gut geworden, bei welchem treffen kann man das Schmuckstück denn mal anschauen?

moped
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von moped » Fr 21. Jun 2013, 09:01

Der Aufbau sieht wirklich sehr stimmig aus.

Es gab Anfang 70er Jahre einen Prototyp (41005), der mit einem ähnlichen Aufbau der Odenwaldwerke ausgestattet wurde (mit den eisenbahnbedingten abgeschrägten Ecken).
Der Aufbau wurde aber später zugunsten des modularen Shelter-Konzepts verworfen. Schade eigentlich, denn der Shelter sitzt viel höher, nutzt nicht die ganze Breite und sieht nicht so gut aus. (Nachzulesen im Buch von Peter Ocker, Seite 34)

LG Marc

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 867
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von pshtw » Fr 21. Jun 2013, 13:02

Moin moped
:lol: :lol: :lol:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 93#p465800
Zwei Gehirne, ein Gedanke,
Gruß,
Peter
8.AllradBlütenspannerTreffen 1. bis 3. Mai 2020 :dance:

moped
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von moped » Fr 21. Jun 2013, 13:16

pshtw hat geschrieben:...
Zwei Gehirne, ein Gedanke,
Gruß,
Peter
Stimmt eben auch - der Koffer wäre optisch viel ansprechender gewesen - man hätte ihn nur nicht so leicht auf jeden x-beliebigen (oder besser "Y"-beliebigen ? ) Laster umsetzen können...
Die haben bei der Entwicklung eben an alles gedacht, nur nicht an die ästhetisch anspruchsvollen Nachnutzer in 30 Jahren :lol:

LG Marc

P.S.: Der Tread im ALG-Forum ist auch interessant - aber wie viele da Probleme mit Flecktarn haben ? Nicht jeder fährt mit dem KAT gleich nach Afrika.

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von frankvc » Fr 21. Jun 2013, 20:53

Hallo in die Runde !
Ich habe mich auch gewundert wie viele anstoß an der Farbe nehmen .
Aber so hat jeder sein ziel .Die afrikafahrer achten meist weniger auf aussehen .Er muß nur fahren und weit kommen .
Bei mir ist es so das ich das fahrzeug als gesammtheit sehe .Es muß stimmig sein und vorallen mir gefallen .
und wenn dann jemand auf Treffen fragt ,ist das original so?,, dann habe ich alles richtig gemacht .
Es kam schon vor das ich ein LKW komplett fertig hatte ,er mir dann aber nicht gefallen hat und ich dann nochmal alles auf anfang gebracht habe .
Aber so hat jeder sein Vogel .
Ein paar spezielle anfbauten kommen noch .Aber da will ich mal noch nichts zu sagen .werde dann hier wieder Bilder einstellen .
Es soll wohl der letzte Lkw sein den ich fertig mache .Aber wer mich kennt der weiß das sage ich immer :lol: :lol: :lol:
Grüße an alle ! Frank

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von imodra » Fr 21. Jun 2013, 21:19

Moinsen,

ich muß sagen, mir gefällt dein Werk!!! Farbe ist Geschmacksache, aber das Gesamtbild ist stimmig.
Falls Du Dich dann doch dazu entschliessen solltest mal wieder ein anderes Fahrzeug aufbauen zu wollen, ruf mich einfach mal an! Ich finde bestimmt einen Stellplatz... ;)

Mach weiter so
Thomas
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von frankvc » Sa 22. Jun 2013, 22:16

imodra hat geschrieben:Moinsen,

ich muß sagen, mir gefällt dein Werk!!! Farbe ist Geschmacksache, aber das Gesamtbild ist stimmig.
Falls Du Dich dann doch dazu entschliessen solltest mal wieder ein anderes Fahrzeug aufbauen zu wollen, ruf mich einfach mal an! Ich finde bestimmt einen Stellplatz... ;)

Mach weiter so
Thomas
Ja vieleicht komme ich ja mal darauf zurück .
hier mal ein paar Fotos von meinen anderen kranken Werken . Am anfang immer nur ein Fahrgestell .Und immer nur ein Fahrzeug pro jahr .Und leider nur eine Frau :o :o :o :o
Dateianhänge
Steyer -Renault 023.jpg
Steyer -Renault 025.jpg
Steyer -Renault 024.jpg
Steyer -Renault 007.jpg
Kat LAK verschiedene 033.jpg

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 867
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von pshtw » So 23. Jun 2013, 08:01

Moin Frank,
also wenn man das so in der Reihe sieht darfst Du den KAT nicht weggeben, oder wie willst Du das noch toppen ? Höchstens ein 8*8 oder ein Ural mit Kofferaufllieger, aber die gehen in Grömitz nicht auf den CP :lol:
Gruß,
Peter
8.AllradBlütenspannerTreffen 1. bis 3. Mai 2020 :dance:

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von frankvc » So 23. Jun 2013, 16:26

Moin Peter !
Ja da hast du wohl recht ,der Kat ist das höchste mehr geht nicht . 8x8 ist zu groß für mich .Ich denke mal wenn ich all die Ideen noch verwirklichen will die ich noch so habe ,dann habe ich noch viel zu tun .
Grüße untern Apfelbaum ;)

Benutzeravatar
Spectrum
Beiträge: 276
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:06

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von Spectrum » So 23. Jun 2013, 23:08

Oh Mann, der Steyr ist auch von dir, das hätte ich mir ja denken können ;)

Wenn ich dran denke, dass es von hier (LP) nur 20 Straßenkilometer bis Rüthen sind, dann sollte ich mir das wirklich mal live anschauen ...

LG
Kai
Sauerländer mit Emissionshintergrund

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von frankvc » Mo 24. Jun 2013, 12:49

Hallo Kai !
Dann warte noch ein wenig . Wenn er fertig ist und wir im Urlaub waren ,wollen wir bei uns ein kleines Treffen auf grüner Wiese machen . Vieleicht kommst du ja dann auch . Wir sind so 5 bis .... grüne Autos .
Meld mich rechtzeitig bei dir .Es gibt ja noch einige Kats bei uns in der gegend mal sehen wer noch kommt .
mfg Frank

laobratioz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 09:49

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von laobratioz » Mi 11. Sep 2013, 12:40

Das ist doch zersetzung der schlimmsten Sorte!
Jetzt hab ich mir ein Konzept erstellt, dass ohne professionellen Beistand und Regelung in meinem Kopf ganz gut da steht und dann kommst du mit so nem Hammer um die Ecke!
Da möchte ich doch glatt alles verwerfen und deins nachbauen - sieht echt scharf aus das Gerät.
Aber nun, neidmodus aus, und die denkFabrik wieder angeworfen. Vielleicht muss ich mir ja doch noch was anderes einfallen lassen;-)

Aber, ich hab ja auch noch Zeit....und noch keinen Kat ;-(

Tom
Beiträge: 485
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 00:24

Re: Der Aufbau ist fast fertig !

Beitrag von Tom » Mi 11. Sep 2013, 14:52

Mal ne Frage zu der Leiter links am Fahrerhaus:

Gefällt mir.
Aber: Wird das Auto dadurch nicht zu breit ?
Winston LiFeYPo4 | ECS Balancer | Victron Energy | VG96917 | Thermovoltaik | Internet via Satellit ...

Antworten