seit etwa 4 Monaten habe ich bei meinem Kat das Phänomen beobachten können, dass bei warmen Motor die Heizung/Lüftung ausfällt. Da sonst nichts weiter auffällig war habe ich das erstmal auf die lange Bank geschoben. Jetzt stellt sich aber heraus, dass die Sperre für das Mitteldifferential nicht funktioniert sobald auch die Heizung/Lüftung nicht gehen. Also nochmal meine Beobachtungen im Detail:
Ist der Motor kalt funktioniert alles wunderbar. Sobald der Motor richtig warm ist funktioniert die Heizung/Lüftung nicht mehr, sowie das Ventil für die Sperrung des Mitteldifferential schaltet nicht mehr. Hingegen das Ventil für das Heckdifferential schaltet wie es sollte. Sobald die Kiste wieder abgekühlt ist hat sie sich auf wundersame weise selbst geheilt.
Ich weiß, dass grade bei solch einem Wudu die Ferndiagnose wenig Aussicht auf Erfolg hat und ich ahne auch schon eine ausgedehnte, anstrengende Fehlersuche für mich aber da mit fallenden Temperaturen der Druck aus Richtung Sitzbank (Frauchen) steigt wollte ich zunächst einmal mein Glück herausfordern und nachfragen ob jemand so etwas oder ähnliches bei sich beobachten konnte.
Schon mal vielen Dank und Grüße