Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der V7S. Das verdammte Ding fängt beim Start dermaßen an zu qualmen, dass ich mich scheue, es überhaupt anzuschalten. Heute Morgen wars ziemlich frisch, Scheiben dicht mit Frost, also dachte ich: Na gut, kommste nicht drum rum.
Also schonmal den Feuerlöscher bereitgestellt, Heizung angeschaltet und gewartet. Der Rauch kam, wie immer wurde es immer stärker. Hier mal ein Bild: Ist zwar nur Handyqualität, aber man sieht einigermaßen die Rauchschwaden. Wäre nicht so schlimm, das Foto zeigt aber nur die Anfangsphase! Der Rauch wird dann richtig braun und stinkig, so dass ich Angst habe, dass mir die Bude abbrennt. Heute war es so heftig dass ich nach ein paar Minuten die Heizung über den Not-Aus stillgelegt habe, man konnte nichtmal 30 cm in den Motorraum reinschauen, so dicht war der Qualm.
Das ist so kein Zustand, dass jedesmal der Feuerlöscher rausgeholt werden muss. Aus der Lüftung im Fahrerhaus kommt übrigens kein Qualm. Frage: Hatte das schonmal jemand von euch? Wie bekommt man das in den Griff? Glühkerze tauschen? Brennkammer tauschen? Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken "Heizung tauschen" an. Aber so lange das Ding funktioniert will ichs auch verwenden

Weitere Frage: Sind Fälle bekannt, nach denen die V7S für einen Brand im Fahrzeug verantwortlich war?
Danke für eure Vorschläge!
Gruß aus Hamburg
Simon