Seite 1 von 1

Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: So 18. Aug 2019, 12:54
von KAT-Alysator
Hallo,

an meinem KAT ist auf der Fahrerseite der Ring zur Führung der Sonnenblende (siehe Bild) gebrochen. Jetzt baumelt das Rollo bei der Fahrt unschön hin und her. Das Bauteil wurde bereits mit Heißkleber instandgesetzt, die Reparatur erwies sich allerdings nicht als dauerhaft haltbar. Natürlich gäbe es noch andere Möglichkeiten zur Instandsetzung, um zumindest die Funktion wieder herzustellen. Ich möchte das Fahrzeug aber am Liebsten ohne Bastellösungen erhalten. ;)

Sonnenblende.JPG

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Hat zufällig noch Jemand eine untere Führungsstange übrig oder weiß eine Quelle für das benötigte Teil? Kennt Jemand die Teilenummer? "Normale" MAN-Werkstätten tun sich erfahrungsgemäß immer etwas schwer mit KAT-Teilen.

Danke vorab für Eure Antworten!

Viele Grüße und schönen Sonntag,
Sven

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: So 18. Aug 2019, 14:17
von Ady65
Hallo Sven,

vielleicht hilft dir das weiter.

Bild

Bild

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: So 18. Aug 2019, 15:29
von KAT MAN
...das Teil wurde ebenfalls in Serienfahrzeugen verbaut und sollte (hoffentlich) preislich "passen" … dann hast Du nichts, was der Sonne schon endlos ausgesetzt war und Dir keine Freude machen würde

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: So 18. Aug 2019, 17:45
von KAT-Alysator
@Ady65: Vielen Dank, die Teilenummer hilft mit Sicherheit! :handgestures-thumbupright:

@KAT MAN: Dass das Teil nicht KAT-spezifisch ist, macht natürlich in preistechnischer Hinsicht Hoffnung. :dance:

Ich frage bei MAN nach und werde hier über Preis und Verfügbarkeit berichten. Danke nochmals!

Viele Grüße,
Sven

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 09:18
von Jagdwolf
Moin,

Das Teil Pos.Nr.22 oder 11(81637040005)kostete bei MAN 18,65 Netto das Stück und ist auch lieferbar.

Gruß Richard

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 14:01
von KAT-Alysator
Hallo,

das Sonnenrollo ist wieder intakt! :dance: Die Preisangabe hat gestimmt, Richard! :handgestures-thumbupright: Verfügbar sind die Teile auch.
Danke nochmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Sven

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 16:28
von Ady65
Hallo Sven,

das freut mich, daß jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt für die Zukunft. ;)

Re: Führungsstange Sonnenblende

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 15:16
von KAT-Alysator
Dankeschön! Ersteres ist sicher, das Zweite bleibt zu hoffen! ;)