Pritsche vom 6x6 auf 4x4

Antworten
Benutzeravatar
Mansfeller
Beiträge: 139
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:33

Pritsche vom 6x6 auf 4x4

Beitrag von Mansfeller » So 17. Mär 2019, 16:16

Hollo Forum

kann mir jemand sagen ob die Pritsche vom 6x6 ohne große Umbaumaßnahmen
auf einen 4x4 passt bzw. hat das von euch schonmal jemand gemacht eventuell auch beim A1
Hintergrund ist der das ich den Überhang meiner FM 4 etwas verringern will

Mirko

midlifecrisis
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Pritsche vom 6x6 auf 4x4

Beitrag von midlifecrisis » So 17. Mär 2019, 17:51

Ich kann dir sagen dass auf meinem 6x6 eine Pritsche vom 4x4 montiert war.
Dazu wurden vorne am Rahmen aber zwei weitere Konsolen angeschraubt.
Am hinteren Teil des Rahmens passte das Lochbild auch nicht 100%, da wurde vom Vorbesitzer mit Blechen improvisiert.
War mir aber egal - die Pritsche kam eh runter.

Aber selbst wenn es über der HA passen würde bringt dir das nichts, du willst sie ja überhängen lassen.
Die Konsolen (Haltewinkel am Rahmen) sind nicht alle gleich, die beiden ganz hinten an der Hecktraverse haben 2 Bohrungen.
Die äußere der beiden Bohrungen hat auch einen anderen abstand zur Mitte wie die restlichen an der Seite.

Wenn du möchtest kann ich dir die Positionen der Konsolen vom 6x6 ausmessen, dann kannst du die mit denen vom 4x4 vergleichen.
Auf dem Bild kannst du die teilweise sehen.
Der Rahmen selbst hat noch mehr, ich habe die immer in so ca. 120cm Abstand verwendet.

17_Unterseite_mit_Konsolen.jpg

midlifecrisis
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Pritsche vom 6x6 auf 4x4

Beitrag von midlifecrisis » So 17. Mär 2019, 17:54

Nachtrag:
Bis du dir sicher dass dir die 6x6 Pritsche den Überhang nicht übel nimmt?
Die hat meines Wissens keine besondere Aussteifung in Längsrichtung.

Antworten