Seite 1 von 1

Auspufftopf lackieren

Verfasst: So 9. Dez 2018, 23:12
von chabbes
Servus,
da ich schwarz im Programm hatte, hatte ich den Endtopf mit 80-er Papier angeschliffen, 2K MIPA Grundierung grundiert und mit MIPA 2K PUR Decklack lackiert. Hatte gehofft es hält ein wenig, aber 3500km Autobahn hat es leider nicht standgehalten.
Weiss jemand aus eigener Erfahrung einen guten Lack der das aushält?
20181202_152632.jpg
LG
chabbes
:D

Re: Auspufftopf lackieren

Verfasst: So 9. Dez 2018, 23:31
von MrCrabs
Probier es mal mit hitzefestem Auspuff- oder Ofenlack. Bei meinen highpipes hält das bisher

Re: Auspufftopf lackieren

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 14:00
von Lake4200
Ich habs mit Branto 3 in 1 gemacht. Hat die 2000km gehalten bis den Topf verkauft habe. Stinkt aber eine Zeit lang echt widerlich


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Auspufftopf lackieren

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:57
von Roland
Hallo,
ich habe meinen Auspuff mit "Mipa Hochtemperaturlack schwarz" behandelt: brennt gut ein und hält lange, wird jedoch dann jedes Jahr einmal dünn übergerollt!
Viel Erfolg
Roland

Re: Auspufftopf lackieren

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 18:55
von chabbes
Servus,
Danke für die Rückmeldungen, hätte ja nicht gedacht dass der Endtopf so heiss wird.
Ich schau dann mal im Frühjahr was ich von dem empfohlenen Zeug drauf sprühe... ich denke ich
probiere erstmal das MIPA Zeug... Es gibt auch so Silikon-Basis-Ofenfarbe, die sich mit dem Material
bei Erhitzung ausdehnen kann, wird für Smoker verwendet... :?:

Danke & Gruß
chabbes
:D

Re: Auspufftopf lackieren

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 19:55
von AndreasE
Wenn du auf einen Turbomotor umbaust, dann hält die Farbe länger :D
(Wollte dir nur ein gutes Argument für einen absolut notwendigen Umbau geben …)

Re: Auspufftopf lackieren

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 21:00
von chabbes
:naughty: nönönö... der sauger blubbert so schön :D
da muss ich eben regelmäßig die Sprühdose auspacken 8-)