wie einige von euch sicherlich schon in der ALG verfolgt haben breche ich mir auf schon fast beschämender Weise einen ab, die richtigen Scheibenwischer zu bekommen.
Ich war gestern mal bei MAN, der dortige Teileonkel ist wirklich nett, nur leider mangels Erfahrung mit dem KAT nicht der bewanderste bei dem Thema. Ein Schrauber aus der Werkstatt der eine DB 508 Sattel mit entsprechendem Wohnwagenauflieger sein Eigen nennt, hat dann einen guten Tipp gebracht. Leute mit bekloppten Hobbys verstehen sich halt am besten

Es gibt einen Adapter (8126 430 0072) der kostet 9.60€, nur der passende Scheibenwischer kostet was mit 50€, alle Preise Plus Steuer. Er hat mir dann andere Wischer gezeigt, die konnte man aber nicht einbauen. Schade, die hätten nur 13€ gekostet. Die Adapter mit den teuren Wischern ist das was sie der BW verkaufen. Hat den Vorteil, das die Wischer sehr breit gebaut sind und wie original 508mm Lang sind
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &mode=view
Ich habe hier mal Maik sein Bild eingefügt, der Teil der Grün ist, ist der Adapter den wir bei MAN gefunden haben. Jetzt suchen ich noch den schwarzen Plastikadapter wie auf dem Bild zu sehen ist. Da konnte mir bisher kein Händler was zu sagen oder gar liefern.
Habt ihr eine Idee?
Wäre es eine einmalige Sache würde ich ja den teuren Wischer kaufen, auf Dauer finde ich das aber nicht so schön, so unverschämt viel Geld für Wischer aus zu geben.
Ein Wischer vom L2000 in einer älteren Version konnte übrigens auch nicht als Treffer gewertet werden. Ralf, kannst du mir da evtl eine teilenr von geben?
MAN ist echt das Anti-Mercedes. Da ist alles was ET angeht so einfach und bei MAN scheint es ja nicht ohne Krampf zu gehen...
Grüße Sebastian