Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Antworten
frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von frankvc » Fr 1. Mär 2013, 20:24

Nach einer weiteren Woche mit Schnee habe ich meine lange weile damit verbracht mal einen Dachbügel für den Kat zu bauen .Wied dann später auch in 6031 gepulvert .
mfg Frankvc
Dateianhänge
kat bügel 002.jpg
kat bügel 003.jpg
kat bügel 001.jpg

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von yellowbrick » Fr 1. Mär 2013, 20:47

Hallo Frank

schön gemacht, noch eine Windschutzscheibe Protektor zu bauen. Ich sehe, dass Sie Goodyear-Reifen gedacht haben, so zu sehen, dass bei a2-Typ-Profil, wenn ja, wie man auf der Straße fahren, in dem Land, das sie gut sein wird, gute Gewinnung von Schlamm, Sand.

gr joris

DerKölner
Beiträge: 32
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:19

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von DerKölner » Fr 1. Mär 2013, 20:52

Das finde sehr passend, gefällt mir echt gut.
Auch das mit der Leiter, hast dir echt Mühe gegeben.
Kommen nun oben in den Freiflächen noch Zusatzscheinwerfer, oder sind sie nur für die Optik?

Gruß
Andreas

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von frankvc » Fr 1. Mär 2013, 21:23

In die Freiflächen kommen die Ferscheinwerfer mit Gitter .sie werden so eingebaut das sie vorn bündig sind .Somit sind sie dann geschützt .Die Leiter habe ich gebaut um später besser an den Dachgepäckträger zu kommen .Den zweiten teil der Leiter schiebe ich dann unter den Aufbau .Desweiteren sind lings und rechts in den ecken des Dachbügels noch positionsleuchten eingelassen .Ich finde es sehr wichtig das gerade unsere grünen Autos gut zu erkennen sind im dunkeln vorallen auch von hinten .Aber soweit bin ich noch nicht .
mfg Frank

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von frankvc » Fr 1. Mär 2013, 21:25

yellowbrick hat geschrieben:Hallo Frank

schön gemacht, noch eine Windschutzscheibe Protektor zu bauen. Ich sehe, dass Sie Goodyear-Reifen gedacht haben, so zu sehen, dass bei a2-Typ-Profil, wenn ja, wie man auf der Straße fahren, in dem Land, das sie gut sein wird, gute Gewinnung von Schlamm, Sand.

gr joris
Also ich bin mit den Reifen jetzt ca 400 km straße gefahren. Sie laufen sehr gut .

Benutzeravatar
KAT I
Beiträge: 473
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:49

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von KAT I » Sa 2. Mär 2013, 14:02

.Ich finde es sehr wichtig das gerade unsere grünen Autos gut zu erkennen sind im dunkeln vorallen auch von hinten .Aber soweit bin ich noch nicht .
mfg Frank
Aber Dein Auto ist doch gar nicht grün? Für die Erkennung von hinten helfen vor allem vernünftige Rücklichter, nicht die BW Dunkellampen. Bei mir sind MB Rücklichter dran, das war mit Hinweis auf die erhöhte Verkehrssicherheit dann auch kein Problem beim H-Gutachten.
Grüße
Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von frankvc » Sa 2. Mär 2013, 18:32

Ja da hast du völlig recht er ist noch nicht grün .Wird er aber wieder ,denn er soll mit auf meine 07er Nummer .Und da soll er laut Amt wieder BW grün sein sonst wird das nix .
Ich habe zwar die originalen leuchten ,aber dazu noch begrenzungsleuchten und warntafeln .
MFG Frank

Benutzeravatar
StefanF
Beiträge: 81
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:12

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von StefanF » Sa 2. Mär 2013, 18:42

Wow, ich dachte Schnee wäre für nix gut.
Find ich SUPER
;) LG Stefan

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 327
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Neuer Dachbügel für den ::Blauen

Beitrag von swisskat » Mo 4. Mär 2013, 07:09

Sauber! Gefällt mir! :idea:

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Antworten