die ersten Kilometer mit dem KAT sind absolviert, ich hätte mir schon viel früher einen kaufen sollen

Nun brauche ich aber auch zum ersten mal euren hoch geschätzten Wert. Über die SuFu bin ich nicht fündig
geworden, daher versuche ich mich mal an einer Fehlerbeschreibung:
Mein Kat ist ein Kat1 5t, Baujahr 78.
Ich habe einige male versucht, während meiner Ausfahrten die Heizung zuzuschalten.
Hierfür halte ich die TRbF-Taste 2 Sekunden gedrückt und lege dann den Schalter links von 0 auf Heizen.
Hier bekomme ich 3 verschiedene Reaktionen:
1. Es passiert nichts, die Heizen / Lüften-Diode bleibt aus. Das passiert am häufigsten, die anderen folgenden Varianten sind selten.
2. Die Heizen / Lüften-Diode geht an, das Gebläse fördert Luft und beides schaltet sich nach 10 bis 20 Sekunden wieder ab, Zustand wie oben.
3. Die Heizen / Lüften-Diode geht an, das Gebläse fördert Luft und die Heizung liefert Wärme - Klasse Sache (Klappt vielleicht nach 30 Versuchen mit Ergebnis 1)
Anmerkung: Hier ist die Heizung auch mal im Betrieb bei einem ordentlichen Schlagloch ausgestiegen. Konnte ich dann aber wieder starten.
Wenn ich statt auf Heizen die Lüftung anschalte, klappt das immer sofort.
Meine Versuche waren alle bei laufendem Motor mit Zündschlüssel auf Position 2. Teilweise im Stehen, teilweise während der Fahrt.
Kann ich euch noch mit weiteren Informationen versorgen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Matthias
PS: Bitte entschuldigt mein noch laienhaftes Wissen, ich bin gewillt mich einzuarbeiten =).