BW: Umrüstung Lkw 7t Brückentransporter FSB (v.21.Sept.2016)

Antworten
AndreasE
Beiträge: 2006
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

BW: Umrüstung Lkw 7t Brückentransporter FSB (v.21.Sept.2016)

Beitrag von AndreasE » Mo 17. Okt 2016, 05:50

Bin per Zufall auf diese Technische Lieferbedingung der Bundeswehr gestoßen, die öffentlich einsehbar und abrufbar ist:

Einfach "2320-0038" in das Suchfeld TL-Nr. eingeben
http://tl.baainbw.de/AG-Bund/TL/ML_Suche_TL.asp?SV=DE

Titel: Umrüstung Lkw 7t Brückentransporter FSB
Das interessante dabei ist das Datum: 21. September 2016 :-)

Wußte gar nicht, daß da noch so viele Brückentransporter mit der VersNr: 2320-12-380-6930 (Lastkraftwagen, Flachbett) existieren und es sich für die Bundeswehr jetzt noch auszahlt, die auf eine anscheinend neue Faltschwimmbrücke umzubauen.

LG,
Andy
Dateianhänge
23200038.pdf
(94.87 KiB) 184-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1290
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: BW: Umrüstung Lkw 7t Brückentransporter FSB (v.21.Sept.2

Beitrag von Sandkater » Mo 17. Okt 2016, 21:03

Der Umbauaufwand erscheint mir überschaubar und ich hab erst im Frühjahr ein ganzes Rudel der Autos gesehen.
Wenn man es im Rahmen Grundüberholung macht fällt es wahrscheinlich nicht mal auf, eine überholte Winde wird wahrscheinlich ebenfalls verbaut. Der Rest ist Kleinkram.

Interessanter erscheint mir, dass man die FSB überhaupt noch vorhält und sogar durch eine neue Generation ersetzt.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Antworten