Reifenreparaturset

Antworten
Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1219
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Reifenreparaturset

Beitrag von Zentralgestirn » Fr 29. Nov 2013, 11:50

Hallo,

Weihnachten geht es bei mir los nach Marokko.

Dafür brauche ich noch ein Reifenreparaturset. Dafür war ich auch schon beim Rema Händler. Nur leider macht der nur Förderbänder... Der der für Reifen zuständig ist taugt nicht die Bohne.

Was habt ihr denn für Sachen dabei und wo kann man es preiswert beziehen?

Ich habe so ein bischen im Netz gelesen und ich vermute mal das ein kleiner bunter Mix aus verschieden großen Pflastern, Würsten und ggf Pilzen das beste Ist.
Nur ist für mich das Angebot das Rema anbietet für mich erschlagend groß und absolut undurchsichtig, da es von allem x Varianten etc gibt.

Ich würde mich sehr überTipps und Anregungen freuen.

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Reifenreparaturset

Beitrag von yellowbrick » Fr 29. Nov 2013, 13:00

hopla

genau sebastian ,soviel moglich mit ,grosse teile ,,fur seite reif,,einkleben ,kleine ,,weiss nicht name in deutsch im neinderland sagen wir proppen ,extra ventile ,,und naturlich extra reifen mit ,,und viel zeit fur luft pumpen :}

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Reifenreparaturset

Beitrag von Powerkat » Fr 29. Nov 2013, 13:12

moin-
na, was hälst du denn davon ?
Reifen Reparatursatz.jpg
hab ich quasi im Sortiment... die Frage der Bestückung ist nur für welche Anwendung du sie Brauchst: mit Schlauch oder Schlauchlos, etc. wenn du ein Deckenpflaster einkleben willst macht es sinn einen Schlauch mit zu nehmen mu das Pflaster zum Vulkanisieren anzupressen...

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Reifenreparaturset

Beitrag von yellowbrick » Fr 29. Nov 2013, 14:18

genau die dingen ,,und marcel ,,frikandelle gesmeckt?

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1219
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Reifenreparaturset

Beitrag von Zentralgestirn » Sa 30. Nov 2013, 11:45

Hallo,

ich wussteich habe eine wichtige Information vergessen. Schlauchlos habe ich. Ersattsventile habe ich, Tyanringe habe ich auch auf ersatz.

Wie sind dnn eure Erfahrungen mit den Pilzen bei einfachen Durchstichen gegenüber Würsten + Pflastern?

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Reifenreparaturset

Beitrag von Sandkater » Mi 4. Dez 2013, 00:21

kommt auf den Durchstich an.

Habe schon beides erlebt: "problemlos und schnell dicht" bis "Vulkaniseur only".

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Antworten